Gesellschaft0

Ursula Frank trat nicht mehr zur Wahl anWalter Glücker ist neuer Ortsvorsteher in Fischbach

FISCHBACH (ol). Der kleine Alsfelder Stadtteil Fischbach hat einen neuen Ortsvorsteher. Ursula Frank, die bisherige Ortsvorsteherin, ist nicht mehr zur Wahl angetreten. Dafür aber Walter Glücker – und der wurde einstimmig gewählt.

In der Pressemitteilung der Stadt Alsfeld heißt es, da Frank aus dem Ortsbeirat ausschied und selbst nicht mehr zur Wahl als Ortsvorsteherin antrat, leitete sie die Wahl zum Ortvorsteher/-in. Walter Glücker, seit 2017 Mitglied des Ortsbeirates, wurde einstimmig als neuer Ortsvorsteher gewählt.

Ausgeschieden aus dem Ortsbeirat ist aber nicht nur Ursula Frank, sondern auch Gerd Geißel und Helmut Grein. Bürgermeister Stephan Paule würdigte die Verdienste der Ausgeschiedenen.

Ursula Frank war von 2016 Mitglied des Ortsbeirates Fischbach und Ortsvorsteherin. Sie erhielt eine Dankesurkunde und ein Präsent. Gerd Geißel war von 2006 bis 2016 Mitglied des Ortsbeirates in Fischbach. Vom 9. August 2007 bis 9. Mai 2011 war er Ortsvorsteher. Am 14. August 2018 rückte er wieder in den Ortsbeirat. In 2016 wurde Geißel mit der Bronzenen Anstecknadel der Stadt Alsfeld geehrt.

Helmut Grein gehörte von 1977 bis 26. Juni 2007 und von 2011 bis 2021 dem Ortsbeirat an. Bereits in 1989 erhielt er die Bronzene Anstecknadel der Stadt Alsfeld und in 2002 den Ehrenbrief des Landes Hessen.

Mitglieder des Ortsbeirats in der Legislaturperiode 2016 bis 2021 sind:

Walter Glücker als neuer Ortsvorsteher, Carsten Grein (neu im Ortsbeirat), wurde zum neuen stellvertretenden Ortsvorsteher gewählt. Herbert Weber, der bereits seit 1997 im Ortsbeirat ist, wurde zum Schriftführer gewählt. Sein Stellvertreter ist Lars Balandjuk, der ebenfalls neu im Ortstbeirat ist. Ein weiteres neues Mitlglied im Ortbeirat ist Matthias Schmidt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren