Gesellschaft0

Für Kinder zwischen fünf und acht JahrenEin Instrumentenkarussell der Alsfelder Musikschule – auch ohne Pfingstmarkt

ALSFELD (ol). Ein Alsfelder Karussell im Mai 2021? Ja, tatsächlich. Wenn sich schon diesen Frühling abermals keins auf dem Pfingstmarkt drehen wird: In der Alsfelder Musikschule, direkt neben dem Stadthallen-Park- und sonst alljährlichen Pfingstmarkt-Festplatz, soll sich vor und nach jenen Feiertagen ein klingendes, buntes Instrumentenkarussell in Bewegung setzen.

Plätze gibt es darin für alle zwischen fünf und acht Jahren, so die Mitteilung aus dem Team der Alsfelder Musikschule. Wer ein bisschen neugierig ist und wissen will, wie Musikinstrumente genau funktionieren, wie ihnen die schönsten oder interessantesten Töne zu entlocken und wie sie gebaut sind, der sei hier genau richtig. Zur Erkundung stehen laut Pressemitteilung alle Instrumente aus dem breiten Angebot der Alsfelder Musikschule bereit, und zwar in Kleinstgruppen unter Anleitung erfahrener Fachlehrkräfte – sowie selbstredend unter Einhaltung aller geltenden Corona-Regeln.

Das Anmeldeformular mit den weiteren Informationen gibt es auf der Musikschul-Website unter „Aktuelle Informationen“ zum Herunterladen. Falls Sie noch Fragen haben, die Telefonnummer des Musikschulbüros lautet 06631 709690. Zwischen den Oster- und den Sommerferien gehe es dann rund, mit Spaß und Entdeckerfreude, heißt es abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren