Politik0

Konstituierende Sitzung des Ortsbeirats EudorfNeunte Amtszeit beginnt: Edgar Merle bleibt Eudorfs Ortsvorsteher

EUDORF (ol). Edgar Merle ist neuer und alter Ortsvorsteher in Eudorf. Der Ortsbeirat schlug ihn am 15. April 2021 einstimmig für eine weitere Amtszeit vor. Es ist seine neunte Amtszeit.

In seiner konstituierenden Sitzung bestätigte der Eudorfer Ortsbeirat in offener Abstimmung und unter Aufsicht von Bürgermeister Stephan Paule, Edgar Marle einstimmig als Ortsvorsteher. Weiter heißt es in der Pressemitteilung, dass für Merle nun die neunte Amtsperiode beginnt. Geleitet wurde die Wahl von Jürgen Mest, der am längsten Mitglied im Ortsbeirat ist.

Für seine Verdienste erhielt Edgar Merle bereits in 1988 die Bronzene Anstecknadel der Stadt Alsfeld, in 2002 den Ehrenbrief des Landes Hessen und in 2010 wurde er anlässlich seiner 25-jährigen Ortsvorstehertätigkeit mit der Silbernen Anstecknadel der Stadt Alsfeld ausgezeichnet. Am 18. Juni 2015 erhielt Merle für seine besonderen Leistungen in zahlreichen Vereinen über viele Jahrzehnte die höchste Auszeichnung der Stadt Alsfeld und zwar den Wappenteller verbunden mit der „Goldenen Anstecknadel.“

Zu Stellvertretern gewählt wurden Arnd Rüger und Holger Pfeiffer. Jürgen Boß ist Schriftführer und stellvertretenden Schriftführer ist Heiko Rau. Ausgeschieden aus dem Ortsbeirat sind Hartmut Rüger und Egon Skalitzki. Rüger war von 2006 ist 2021 Mitglied des Ortsbeirates. In 2016 wurde ihm die „Bronzene Anstecknadel“ der Stadt Alsfeld verliehen.

Mitglieder des Ortsbeirates in der Legislaturperiode 2021 bis 2026 sind: Edgar Merle, Ortsvorsteher seit 1985, Arnd Rüger seit 2011, der auch schon mit der „Bronzenen Anstecknadel“ der Stadt Alsfeld ausgezeichnet wurde, Holger Pfeiffer seit 2016, Jürgen Boß von 2011-2016 und seit 14.07.2020, Heiko Rau seit 2016 und neu seit 2021 Jürgen Mest.

 

Anmerkung der Redaktion: In der ursprünglich veröffentlichten Pressemitteilung der Stadt hieß es, dass Merle nun in seine sechste Amtszeit startet – allerdings ist es seine neunte Amtszeit als Ortsvorsteher von Eudorf. Wir haben den Fehler korrigiert. 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren