Blaulicht0

Verkehrsunfall zwischen Atzenhain und Bernsfeld - Rettungshubschrauber im EinsatzMücke: Tödlicher Verkehrsunfall in den frühen Morgenstunden

MÜCKE (ol). Ein tödlicher Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Atzenhain und Bernsfeld ereignete sich am frühen Montagmorgen. Ein Auto und ein Kleintransporter sind dabei ineinander geprallt. Eine 56-Jährige aus Mücke wurde tödlich verletzt, ein 48-Jähriger wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Gegen 5.30 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen schweren Unfall auf der Landstraße zwischen Atzenhain und Bernsfeld. Eine 56-jährige Frau aus der Gemeinde Mücke wollte mit ihrem Fahrzeug an einer Kreuzung nach rechts abbiegen und übersah dabei ersten Erkenntnissen nach einen herannahenden Kleintransporter. Der 48-jährige Fahrer aus dem Landkreis Gießen konnte nicht mehr ausweichen, wodurch das Fahrzeug in die Fahrerseite des abbiegenden Autos prallte.

Alle Fotos: Crönlein/GBS News-Online

Durch den starken Aufprall erlag die 56-Jährige noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Der Fahrer des Kleintransporters wurde im Wrack eingeklemmt und erlitt schwerste Verletzungen. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in ein Klinikum eingeliefert.

Die Landstraße war für mehrere Stunden voll gesperrt, die Polizei hat weitere Ermittlungen zum Unfall eingeleitet. Neben dem Rettungsdienst, einem Notarzt, der Freiwilligen Feuerwehr und der Polizei war außerdem ein Rettungshubschrauber im Einsatz, der den Schwerverletzten in eine Klinik flog. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 20.000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren