Blaulicht0

Altenburger Straße - Bewohner wollte völlig verrauchte Küche nicht verlassenAlsfeld: Küchenbrand sorgt für Feuerwehreinsatz

ALSFELD (ol). Ein Brand in einer Küche eines Wohnhauses in der Altenburger Straße rief an diesem Montagabend die Feuerwehr der Stadt Alsfeld auf den Plan. Eine Person hatte sich zu diesem Zeitpunkt noch im Haus befunden und wollte dieses nur widerwillig verlassen.

Um kurz nach 18 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen größeren Gebäudebrand in der Altenburger Straße in Alsfeld. Aufmerksame Nachbarn hatten den Brand entdeckt und die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort, traten bereits dichte Rauchwolken aus dem Gebäude. Laut der Erstmeldung sollten Menschenleben in Gefahr sein und auch die Einsatzkräfte entdeckten durch das Fenster eine stark verrußte Person, die das brennende Haus nur widerwillig verlassen wollte, sodass sie unsanft durch die Feuerwehr und die Polizei aus dem verrauchten Gebäude geholt wurde und an den Rettungsdienst übergeben wurde.

Der Brand im Inneren des Gebäudes fanden die Feuerwehrleute in der Küche vor, der zügig abgelöscht werden konnte, nachdem ein Ersthelfer bereits vor Eintreffen der Feuerwehr mit einem Feuerlöscher begonnen hatte, das Feuer zu löschen. Im Nachgang war die Feuerwehr mit einigen Nachlöscharbeiten beschäftigt und belüftete das stark verrauchte Wohnhaus.

Die verrußte Person wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren. Die Feuerwehr der Stadt Alsfeld war mit rund 22 Einsatzkräften vor Ort.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren