Wirtschaft2

Umfrage-Aktion: Für jeden Teilnehmer wird ein Baum gepflanztWie sehen Menschen die OVAG?

VOGELSBERG (ol). Jeder in der Wetterau, im Vogelsbergkreis und im Landkreis Gießen kann jetzt in dieser Region einen Baum pflanzen. Dafür muss man weder den Geldbeutel öffnen, noch einen Spaten in Hand nehmen – das übernimmt die Ovag. Der Energieversorger lädt zu einer Umfrage ein und verspricht: ein Baum für jeden Teilnehmer.

Der kommunale Energieversorge möchte unter anderem wissen, was die Menschen in diesen Landkreisen von der Ovag erwarten, welche Dienstleistungen sie ausbauen oder gar neu entwickeln sollten. Wo die Menschen die Stärken sehen, interessiert das Unternehmen genauso wie konstruktive Kritik. „Wir wollen wissen, wie wir für die Menschen in unserer Region am besten da sein können – mit unseren Angeboten, unserem Service und unserem Engagement“, beschreibt Vertriebschef Holger Ruppel den Hintergrund der Kundenumfrage.

Diese ist ab sofort online zugänglich. Die Umfrage dauert etwa zehn Minuten und beinhaltet Fragen zu unterschiedlichen Kategorien wie etwa Service- und Kommunikationsmöglichkeiten, außerdem zu verschiedenen Tarifen und Produkten, die die OVAG auf dem Energiedienstleistungssektor anbietet, zum allgemeinen Eindruck von der OVAG als Energieversorger vor Ort und vielem mehr. „Es ist uns hierbei besonders wichtig, nicht nur die Meinung zur Zufriedenheit zu erfahren, sondern den Kunden auch die Gelegenheit zu geben, ganz frei Verbesserungsvorschläge oder Wünsche zu äußern. So haben wir die Möglichkeit, unsere Angebote und Services noch genauer an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen“, erklärt Ruppel.

Das unabhängige Marktforschungsinstitut Rogator AG aus Nürnberg führt für die Ovag dieses Unterfangen durch. Damit ist gewährleistet, dass alle Angaben absolut vertraulich und anonym behandelt werden.

Als kleines Dankeschön lässt die OVAG für alle, die sich beteiligen, einen Baum pflanzen. Über die Ergebnisse der Umfrage berichtet die OVAG in der Herbst-Ausgabe ihres Magazins „Unser Oberhessen“. Teilnahmeschluss ist der 30. April. Teilnahme unter www.ovag.de/kundenumfrage.

2 Gedanken zu “Wie sehen Menschen die OVAG?

  1. Konstruktive Kritik von mir wäre.Bei der Genemigung von Solar Anlagen ist die Ovag sehr lahm und dann noch mit Batterie kommen sie nicht in die gänge lassen sich viel Zeit wohl kein Bock auf Solar.

  2. Wie ich die als Jahrzehnte länger treuer Kunde OVAG sehe. Dazu empfehle ich jedem einmal auf der OVAG Seite sich dem Strompreis für eine beliebige Straße im Frankfurter Stadtgebiet anzeigen zu lassen und mit der eigenen Stromrechnung zu vergleichen. Das ärgert mich maßlos und ich werde meine Konsequenzen daraus ziehen.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren