Blaulicht0

Jacken durch Spende finanziertOsterüberraschung und Feuerwehrparka für Bernsburger Feuerwehrnachwuchs

BERNSBURG (ol). Am Ostermontag hatte das Ausbilder- und Betreuerteam eine besondere Überraschung für die Kinder und Jugendlichen der Kinderfeuerwehr der Gemeinde Antrifttal und Jugendabteilung der Ortsteilfeuerwehr Bernsburg: Kleine Osterüberraschungen und neue Feuerwehrparka.

Mit Kreativer Unterstützung konnten Jugendfeuerwehrwart Sebastian Schwarzburg und Jürgen Kappes eine Überraschung und zugleich ein Lebenszeichen der Abteilungen Kinder- und Jugendfeuerwehr in dieser für alle schwierigen Pandemie-Lage setzen. weiter heißt es in der Pressemitteilung, sie haben nicht nur Schokoladen-Osterhasen und gefärbte Eier gebracht, sondern auch Mal-, Comic- und Informationshefte rund um das Thema Feuerwehr, Rettungskräfte und Hilfsorganisationen. Damit können sich die jungen Brandschützer auch in der Coronakrise weiter mit ihrer Freizeitaktivität beschäftigen.

Foto: Sebastian Schwarzburg

Weiterhin konnte sich der Jugendfeuerwehrwart – und somit auch seine Schützlinge – über eine großzügige Spende von 600 Euro, zweckgebunden für fünf neue Jugendfeuerwehrparka mit Nässesperre und Fleecejacke freuen. Die Spende setze sich zum einen mit 400 Euro aus dem Erlös des ,,Bernsburger Weihnachtsmarkts‘‘ und zum anderen mit 200 Euro durch eine Spende des Feuerwehrvereins Bernsburg zusammen.