Blaulicht0

Keine Verletzten - Lkw rutschte in LeitplankeGlätteunfall bei Ilbeshausen: Lkw-Anhänger gerät in Schieflage

ILBESHAUSEN (ol). Auf der Landstraße 3305 zwischen Ilbeshausen und dem Hoherodskopf kam es an diesem Mittwochmittag gegen 12 Uhr zu einem Verkehrsunfall: Auf glatter Fahrbahn rutschte ein Lkw in eine Leitplanke, wodurch der Anhänger in Schieflage geriet und umzukippen drohte.

In einer scharfen Rechtskurve war der Lkw samt Anhänger auf glatter Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn geraten und in die Leitplanke gerutscht. Dadurch geriet der leichtbeladene Anhänger in Schieflage und drohte umzukippen.

Um genau das zu verhindern wurde mit Spanngurten und einem Baum eine Art „Seilwinde“ gebaut, die den Anhänger zunächst stabilisierte. Mithilfe eines Pick-Ups wurde der Anhänger wieder auf die Räder gezogen. Über den entstandenen Sachschaden konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Foto: Crönlein/GBS News-Online

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.