Gesellschaft0

Diakonisches Werk Vogelsberg unter neuer LeitungFred Weißing ist neuer Leiter der Diakonie Vogelsberg

VOGELSBERG (ol). Das Diakonische Werk Vogelsberg hat einen neuen Leiter: nach längerer Vakanz wurde die Stelle am 1. März mit Fred Weißing besetzt. Das teilt die Diakonie Vogelsberg in einer Pressemitteilung mit.

Weiter heißt es, der Vorstand der Diakonie Hessen und der örtliche Verwaltungsrat stimmten der Besetzung im Februar 2021 abschließend zu. Nach längerer Vakanz werde die Stelle von Fred Weißing, dem bisherigen kommissarischen Leiter angetreten.

Weißing arbeitet seit 1991 als Sozialarbeiter im Diakonischen Werk Vogelsberg. Nach Stationen in der Wohnungsnotfallhilfe und in der Ehe- und Familienberatung arbeitete er in der „Täterberatung bei häuslicher Gewalt“. Seit 1997 fungierte er bereits als stellvertretender Leiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.