Gesellschaft4

Am 1. April auf Oberhessen-live, Youtube und Facebook - Fragen können auch bereits vorab gestellt werdenStadt Alsfeld stellt das Corona-Modellprojekt im Live-Stream vor

ALSFELD (ol). Aus fast 100 Bewerbern hat die hessische Landesregierung Alsfeld als eine der drei sogenannten „Modellkommunen“ ausgewählt. Doch wie sieht eigentlich das Konzept der Stadt aus? In einem Live-Stream wird Bürgermeister Stephan Paule am 1. April um 16 Uhr das Konzept den Bürgern und der Presse vorstellen und im Anschluss Fragen dazu beantworten.

In der Pressemitteilung der Stadt Alsfeld heißt es, es ist derzeit in aller Munde und die Erwartungen steigen zum Teil bereits viel zu hoch. Für das ganze Land ist die Coronapandemie noch lange nicht beendet. Dies gilt genauso auch für die ausgewählten Modellkommunen. Einziger Unterschied ist lediglich, dass die Modellkommunen bis zum 1. Mai 2021 eigene Versuche unternehmen können, wie ein Weg zur Lockerung von insbesondere Schließungsmaßnahmen des Handels, der Gastronomie und vielen anderen Bereichen gehen könnten, ohne dabei die Sicherheit der Menschen zu beeinträchtigen.

Kleine, feste aber sichere Schritte bei gleichzeitiger Ausweitung der Testmöglichkeiten und Testkapazitäten und in Kooperation mit den Bürger durch verantwortungsvolles Handeln der Bevölkerung, so könnte man laut Pressemitteilung das Konzept der Stadt Alsfeld überschreiben. Ohne die Mithilfe der Bevölkerung durch verantwortungsvolles und diszipliniertes Handel insbesondere im privaten Umfeld könne das Modellprojekt nicht gelingen, im schlechtesten Fall bei deutlicher Steigerung der Inzidenzen über die Osterfeiertage nicht mal starten.

In einem Live-Stream wird Bürgermeister Stephan Paule am 1. April  um 16 Uhr das Konzept den Bürgern und der Presse vorstellen und im Anschluss Fragen dazu beantworten.

Sie können den Live-Stream am Donnerstag dann auf Oberhessen-live verfolgen.

Der Stream ist auch auf folgenden Kanälen zu finden:
YouTube Stadt Alsfeld (Video: https://youtu.be/NPm7ny9xfJY /

Kanal: https://www.youtube.com/c/AlsfeldStadt)

Facebook Stadt Alsfeld (https://www.facebook.com/stadtalsfeld)

Stellen Sie Ihre Fragen wie immer auf YouTube oder Facebook, sehr gerne auch vorab bis 14 Uhr unter info@stadt.alsfeld.de

4 Gedanken zu “Stadt Alsfeld stellt das Corona-Modellprojekt im Live-Stream vor

  1. Hat Juri Auel seinen Aprilscherz diesmal ganz besonders ge*ickt eingeschädelt und schickt nicht nur Alsfeld, sondern den ganzen Vogelsbergkreis in den April? Vielleicht gab es den Modell-Antrag Alsfelds ja gar nicht und der Landrat ist schon drauf reingefallen und hat sich für ganz Vulkanistan eine Abfuhr der Landesregierung eingefangen. April, April.

    12
  2. Das Chaos ist voraus zusehen,Kooperation mit den Bürgern, verantwortliches Handeln oder diszipliniertes Handeln.Der Glaube wird nichts bringen Wissen ist gefragt .Das Testen bringt uns nicht weiter ,sonder nur die Impfung.Corona lässtsich nicht ausdricksen.

    9
    1
  3. rundherum drohen ausgangssperren, und im kreis droht die 200er grenze erreicht zu werden, da sind jegliche öffnungen irrsinn und körperverletzung an der eigenen bevölkerung.

    17
    6

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren