Blaulicht1

Feuerwehr Alsfeld war mit 16 Einsatzkräften vor OrtEinsatz in der Grünberger Straße: Ofen sorgt für viel Rauch

ALSFELD (ol). Abendlicher Einsatz für die Alsfelder Feuerwehr: Gegen 19.30 Uhr wurden die Brandschützer zu einer „unklaren Rauchentwicklung im Keller“ in der Grünberger Straße alarmiert. Als die Feuerwehr vor Ort an kam, war allerdings nicht nur der Keller verraucht.

Gebrannt hat glücklicherweise nichts. Der Hausbewohner wollte seinen Ofen anmachen, doch der Rauch konnte durch die „Hochdruckwetterlage“ nicht entweichen und wurde quasi in den Kamin gedrückt, wie Einsatzleiter Daniel Schäfer erklärte. So kam es dazu, dass sowohl der Keller als auch die Wohnung voll Rauch war.

Die Freiwillige Feuerwehr Alsfeld war zwar mit 30 Einsatzkräften alarmiert, rund die Hälfte konnte aber wieder abrücken. Vor Ort waren noch 16 und vier Einsatzfahrzeuge. Die Alsfelder Brandschützer lüfteten sowohl den Keller als auch die Wohnung und kontrollierten den Ofen. Auch die Drehleiter kam zum Einsatz. „Mit dem Ofen war alles in Ordnung, verletzt wurde zum Glück auch niemand“, so Schäfer. Nachdem die Wohnung und der Keller vom Rauch befreit war, konnten die Ehrenamtlichen auch wieder die Heimfahrt antreten.

Ein Gedanke zu “Einsatz in der Grünberger Straße: Ofen sorgt für viel Rauch

  1. Hab es mitbekommen, genau um diese Zeit hat es bei uns in der Rodenbergstr. extrem nach,schlecht verbranntem Diesel gerochen, so ähnlich als wenn ein uralter Diesel/Lkw bzw. Traktor an einem vorbei fährt der zusätzlich noch einen starken Ölverbauch hat :((

    3
    14

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren