Gesellschaft0

Ursel ist das OL-Tier an diesem WochenendeHündin Ursel braucht Menschen mit viel Zeit und Geduld

ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Tierheim Alsfeld in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge. Dieses Mal hofft Hündin Ursel auf eine liebevolle Familie.

Hündin Ursel ist seit knapp einem Monat im Alsfelder Tierheim, genauer gesagt seit dem 25. Februar als sie vom Partnerverein Tierhilfe-Hoffnung gemeinsam mit ihrer Hundefreundin Annika und weiteren Fellnasen übernommen wurde. Gemeinsam mit Annika zog die Hündin dann in eine der Hundegruppen, in der sie sich gut eingelebt hat, wie das Alsfelder Tierheim auf ihrer Homepage beschreibt.

Ursel lasse sich das Geschirr mit viel Vorsicht und Geduld gut anziehen. Draußen an der Leine sei sie noch sehr vorsichtig und ängstlich, sie erschrecke sich auch schnell, aber zwischendurch habe sie auch mal kleine Momente, in denen die ganz neugierig die ganzen Gerüche erkennt und teilweise dann auch gut an der Leine läuft. Annäherungsversuche würden von ihrer Seite aus noch nicht stattfinden. Berührungen lasse sie zwar zu, versteife sich allerdings noch sehr.

Manchmal, für einen kleinen Moment, könnte man denken, dass sie es genießt. Denn da entspanne sie kurz, bis relativ schnell wieder die Angst und Starre kommt. Leckereien aus der Hand oder in der Nähe des Menschen, werden erstmal verschmäht, bis Ursel sich unbeobachtet fühlt. „Ursel braucht Menschen mit viel Zeit und noch mehr Geduld, um Vertrauen aufzubauen zu können. Wir hoffen so sehr, ein liebevolles Zuhause für sie zu finden, welches ihr dafür alle Zeit der Welt gibt“, so das Tierheim.

Für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins rufen Sie bitte im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9 und 12 Uhr und dann wieder zwischen 14 und 16 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da das Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind.

Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. „Leider dürfen wir aktuell auf Grund der Corona Krise täglich nur einen Hunde- und einen Katzenbesuchstermin vergeben. Sollten Sie einen Besuchstermin bekommen haben, dann bringen Sie gern unsere Selbstauskunft https://www.tierheim-alsfeld.de/hunde/ schon ausgefüllt mit (bitte nicht vorab an uns senden). Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis“, heißt es abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren