Blaulicht1

Zusammenstoß in der Schwabenröder StraßePostbotin angefahren und schwer verletzt

ALSFELD (ol). Am Samstagmorgen kam es zu einem Unfall in der Schwabenröder Straße in Alsfeld. Eine Autofahrerin fuhr dabei ein Postbotin auf ihrem Lastentrike an, die dabei stürzte und sich schwer verletzte.

Am Samstagmorgen, gegen 10.52 Uhr, befuhr eine 66-jährige Autofahrerin aus Alsfeld die Schwabenröder Straße in Richtung Stadtmitte. Das teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit. In gleicher Richtung nutzte eine 51-jährige Postbotin mit ihrem Lastentrike „verbotswidrig den linken Gehweg“ und soll die Schwabenröder Straße an einem Fußgängerüberweg auf die rechte Gehwegseite überquert haben. Die Autofahrerin habe die Situation zu spät erfasst, so dass es zu einem Zusammenstoß kam.

Die Postbotin kam zu Fall und wurde dabei schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Gesamtschaden wird auf 1.750 Euro geschätzt.

Ein Gedanke zu “Postbotin angefahren und schwer verletzt

  1. Auf einem Zebrastreifen hat der Autofahrer immer aufzupassen bzw. sich evtl. mit Schrittgerschwindigkeit zu nähern, die Postbotin und ihr Fahrrad sind Knallgelb sie zu übersehen ist eine Kunst für sich.

    19
    2

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren