Gesellschaft1

Bilderausstellung der Grundschule Katzenberg in der GemeindeverwaltungKatzenberger Grundschulkinder malen für eine schöne Gemeindeverwaltung

ANTRIFTTAL (ol). Sie haben gemalt und nun verschönern die Kunstwerke der Kinder von der Grundschule Katzenberg die Wände der Gemeindeverwaltung. Dort werden die Bilder in einer kleinen Ausstellung präsentiert.

Mit einer Bilderausstellung haben Schülerinnen und Schüler der Grundschule Katzenberg die Räumlichkeiten der Verwaltung der Gemeinde Antrifttal in Ruhlkirchen verschönert. Bürgermeister Dietmar Krist dankte stellvertretend Rektor Nils Strowitzki und übergab ein kleines Geschenk. „Auch wenn wir durch die Zutrittsbeschränkungen derzeit keine Wartezeiten haben, sondern den Termin direkt abarbeiten, finden die Bilder doch immer wieder Lob und Beachtung“, freute sich Krist laut der Pressemitteilung der Gemeinde.

In der Verwaltung werden seit einigen Jahren in regelmäßigen Abständen wechselnde Ausstellungen durchgeführt. Fotos von Hobbyfotografen, Gemälde von Künstlern oder Bilder von der Coronamalaktion der Feuerwehr zierten schon die Wände der Verwaltung. Auch die Kindertagesstätte Arche Noah werde sich, so heißt es in der Pressemitteilung der Gemeinde, an der Aktion beteiligen.

Ein Gedanke zu “Katzenberger Grundschulkinder malen für eine schöne Gemeindeverwaltung

Comments are closed.