Blaulicht1

Einsatz für die Lauterbacher Brandschützer - Sachschaden auf 1.00 Euro geschätztLauterbach: Brennender Grill auf einem Balkon

LAUTERBACH (ol). Ein brennender Grill hat an diesem Donnerstagabend die Freiwillige Feuerwehr Lauterbach mit dem Löschzug Mitte auf den Plan gerufen. In der Mozartstraße hatte ein Grill auf einem Balkon Feuer gefangen. Anwohner hatten Rauch und eine Stichflamme gesehen und Alarm geschlagen.

Gegen 18.45 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Brand in der Lauterbacher Mozartstraße. Anwohner hatten eine Stichflamme auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses gesehen, eine Rauchentwicklung beobachtet und alarmierten die Feuerwehr.

Die Überreste des Grills. Foto: Crönlein/GBS News-Online

Auch bei Einreffen der Brandschützer stellte sich heraus, dass ein Grill auf einem Balkon Feuer gefangen hatte und für die Rauchentwicklung sorgte. Durch die Stichflamme wurde nicht nur die Hausfassade beschädigt, sondern auch ein Fenster ging zu Bruch. So wie Lauterbachs Stadtbrandinspektor Hans-Jürgen Schütz schilderte, hätte sich der Brand schlimmer entwickeln können. Durch schnelles Eingreifen konnte das allerdings verhindert werden.

Eine Person wurde dennoch vorsorglich durch den Rettungsdienst untersucht. Den Sachschaden schätz die Polizei vor Ort auf rund 1.000 Euro. Die Feuerwehr Lauterbach Mitte war mit 35 Einsatzkräften vor Ort und neben dem Rettungsdienst war außerdem eine Streife der Polizei vor Ort.

Die Feuerwehr Lauterbach war mit dem Löschzug Mitte mit 35 Einsatzkräften vor Ort. Foto: Crönlein/GBS News-Online

Ein Gedanke zu “Lauterbach: Brennender Grill auf einem Balkon

  1. Sachschaden 1.00Euro. :-)
    OK, dachte ich.. Das war wohl das Billigfleisch.
    Aber der Text klärte ja dann auf,dass es dann doch 1000 Euro waren.

    Schöner Vertipper :-D

    6
    1

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren