Blaulicht0

Schwerer Verkehrsunfall führt zu Stau auf der A5 - Fahrer eines Kleintransporters schwer verletztSchwerer Unfall: Kleintransport rast ungebremst auf Sattelzug

ALSFELD (ol). Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A5 bei Alsfeld sorgt für einen Stau auf der Autobahn. Ein Kleintransporter ist scheinbar ungebremst auf einen Lkws aufgefahren, wodurch der Fahrer schwer verletzt eingeklemmt wurde. Die Alsfelder Feuerwehr musste der Fahrer aus dem Unfallwrack befreien, schwerverletzt wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Nach bisherigen Ermittlungen, so teilt es die Polizei mit, fuhr hierbei ein tschechischer Kleintransporter bei stockendem Verkehr nahezu ungebremst auf den davor fahrenden Sattelzug einer Spedition aus Eisleben in Sachsen-Anhalt auf. Der 52-jährige Fahrzeugführer des Kleintransporters wurde infolge des Zusammenstoßes im Fahrzeug eingeklemmt.

Er musste durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Alsfeld und des Rettungsdienstes aus dem völlig deformierten Fahrzeug befreit werden. Schwerstverletzt wurde der Fahrzeugführer mittels Rettungshubschrauber ins Uniklinikum Gießen abtransportiert. Am Sattelauflieger sowie dem Kleintransporter entstand ein Sachschaden von
schätzungsweise 30.000 Euro.

Aufgrund der Bergungs- und Räummaßnahmen musste die A5 in Fahrtrichtung Kassel – und für die Landung des Rettungshubschraubers temporär auch in Fahrtrichtung Frankfurt – gesperrt werden. Aufgrund der Vollsperrung kam es zeitweise zu erheblichem Rückstau.

Neben mehreren Streifen der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld und Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Alsfeld kamen ein Rettungswagen, zwei Notarztbesatzungen und der Rettungshubschrauber zum Einsatz. Die Staatsanwaltschaft Gießen hat ferner einen Gutachter mit der Ermittlung des Unfallgeschehens beauftragt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren