Sport0

Am 22. und am 25. MärzJugendvollversammlung und digitaler Infoabend bei der Sportkreisjugend

VOGELSBERG (ol). Die Sportkreisjugend Vogelsberg lädt am 25. März, alle Jugendwarte und Jugendsprecher der Sportvereine und Fachverbände, zur digitalen Jugendvollversammlung ein. Dazu gibt es – ebenfalls digital – einen Infoabend am 22. März.

Der Sportkreisjugend ist es, so heißt es in der Pressemitteilung, immens wichtig, mit den Betreuern, die aktive Jugendarbeit in den Vereinen ausführen, in den Austausch zu kommen. Natürlich seien auch Teilnehmer aus den Vereinen erwünscht, die Interesse zeigen und erst aktiv werden wollen.

Digitaler Infoabend am 22. März

Am Infoabend sollen Themen besprochen werden, die die Teilnehmer in der Corona Zeit beschäftigen. Wie ist es den Trainern und Betreuen der Vereine in den letzten Wochen und Monaten ergangen? Welche Themen und Fragen bewegen? Es sollen Ideen gesammelt und Möglichkeiten dazu ausgetauscht werden. Dieser digitale Infoabend findet am Montag, 22. März um 18 Uhr, über ein Zoom-Meeting statt. Die Einladungen dazu, mit  dazugehörigen Zugangsdaten, seien bereits an alle Vereine im Vogelsberg versendet worden.

Die Jugendvollversammlung finde dann am darauffolgenden Donnerstag, den 25. März um 18.30 Uhr statt. Ebenfalls über ein digitales Zoom Meeting. Auch hierfür liegen die Zugangsdaten den Vereinen bereits vor. Die Sportkreisjugend möchte den Teilnehmern viele News und wichtige Infos unterbreiten.

Außerdem stehen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Die Verleihung des Förderpreises „Jung Engagiert im Vogelsberg“ soll am Abend ebenfalls durchgeführt werden. Zusammen werde ein Jahresprogramm für 2021/2022 aufgestellt werden. Dazu würden immer Ideen und Vorschläge erwünscht.

Bewerbung des Förderpreis „Jung Engagiert im Vogelsberg“ noch bis 15. März

Die Sportkreisjugend erinnert noch einmal an die Ausschreibung und einer dazugehörigen Bewerbung des Förderpreis „Jung Engagiert im Vogelsberg“ Diese sei noch bis zum 15. März ausgeschrieben. Die Ausschreibung sei an alle Vereine im Vogelsberg versendet worden und im Internet zu finden. Hier können sich junge engagierte Vereinsmitglieder bis zum Jahrgang 1994, für ihr besonderes Engagement im Verein, bewerben.

Die Jugendlichen, die sich über Jahre hinweg kontinuierlich im Verein engagiert und mitgewirkt haben, sollen mit einem Anerkennungspreis belohnt werden. Mit dem Förderpreis wolle die Sportjugend Vogelsberg das hohe Engagement und die Motivation unserer Jugendlichen würdigen und präsentieren, sowie motivieren, sich ehrenamtlich zu engagieren. Es würden Anerkennungspreise und für drei Preisträger jeweils ein Sportgutschein in Höhe von 150 Euro vergeben.

Die Bewerbung könne durch den Verein, von einer Privatperson oder durch das Jung Engagierte Mitglied selbst eingereicht werden. Dazu eine Bewerbung in schriftlicher Form, oder als Video an service@sportkreis-vogelsberg.de schicken.