Gesellschaft0

Geschäftsführer Achim Spychalski-Merle: "Die Jugend ist unsere Zukunft"PF-Schweißtechnologie spendet 1.000 Euro an die Kirschberg-Stiftung

LAUTERBACH (ol). Kürzlich stattete der Geschäftsführer der Firma PF-Schweißtechnologie GmbH aus Alsfeld, Achim Spychalski-Merle, dem Haus am Kirschberg in Lauterbach einen Besuch ab. Dieser war schon lange überfällig, aber durch die „Corona-Maßnahmen“ nicht möglich gewesen. Hatte doch die Alsfelder Firma bereits Mitte Dezember die „Kirschberg-Stiftung“ mit einer großzügigen Spende von 1.000 Euro unterstützt.

Das Haus am Kirschberg ist als Jugendhilfe-Einrichtung regional tätig, aber auch über die Landesgrenzen Hessens bekannt, heißt es in der Pressemitteilung der Einrichtung. „Die Jugend ist unsere Zukunft – Sie ist die nächste Generation. Deshalb dürfen wir keinen einzigen Jugendlichen aufgeben, sondern müssen alles daran setzen, diese für das Leben fit zu machen“ , betont Achim Spychalski-Merle und fügt nach einem ausführlichen Informationsgespräch über die Tätigkeitsfelder des Hauses hinzu, dass genau dieses Ziel mit viel Empathie und Verstand im Haus am Kirschberg umgesetzt werde.

Im Namen der Stiftung dankten Gerhild Hoos-Jacob und Tobias Hoffmann. Die Spende werde für den Ausbau der „Aktiv-Halle“ an der Cent 2 Verwendung finden. Nach Fertigstellung werde den vom Haus am Kirschberg betreuten Kindern und Jugendlichen dort unter anderem ein Sportangebot gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren