Gesellschaft0

Acht Sitze für die FW in der GemeindevertretungFreie Wähler Mücke bedanken sich für das Vertrauen

MÜCKE (ol). Ulf Immo Bovensmann, der Vorsitzende der Freien Wähler Mücke, freut sich über die erreichten Sitze in der Gemeindevertretung und bedankt sich bei allen Wählerinnen und Wählern.

In der Pressemitteilung der Freien Wähler heißt es, dass der Verlust von zwei Sitzen tragbar sei, es habe ja auch einen weiteren Mitbewerber gegeben. Bei den Absoluten Stimmen ist man von 32.832 auf 32.563 gekommen, dies sind 269 Stimmen weniger als vor fünf Jahren – das entspreche keinen zehn Wählern.

Die Freien Wähler ziehen in der kommenden Gemeindevertretung mit acht Mandatsträgeren ein. „Dass wir nach dem Trendergebnis vom Sonntag noch zulegen könnten, zeigt, dass wir mit gutem Personal angetreten sind“, so die Freien Wähler.

„Nun gilt es allen Wählerinnen und Wählern Danke zu sagen – wir wollen, dass in uns gesetzte Vertrauen umsetzten. Danken will ich aber auch allen, die sich ehrenamtlich in den Wahlkampf eingebracht haben – allen 32 Wahlbewerberinnen und Wahlbewerbern, die bereit waren für die Freien Wähler zu kandidieren“, so Ulf Immo Bovensmann.

Die Freien Wähler werden sich am Freitag zu einer ersten Runde treffen und die Wahlergebnisse für sich bewerten. Dies gilt neben den Wahlen zur Gemeindevertretung auch für die Wahlen der Ortsbeiräte und des Kreistages.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren