Verkehr0

Vollsperrung ab dem 15. MärzBrücke über Brenderwasser wird saniert

SICKENDORF (ol). Die Brücke über den Bachlauf Brenderwasser bei Sickendorf ist in einem schlechten Zustand und muss saniert werden. Genau das soll ab dem 15. März geschehen – dazu wird die Brücke bis voraussichtlich Ende September voll gesperrt.

In einer Pressemitteilung teilt Hessen Mobil mit, dass sich an der Landesstraße 3144 zwischen Sickendorf und dem Abzweig zur L3161 das Brückenbauwerk, dass die „Frischbörner Straße“ über den dortigen Bachlauf „Brenderwasser“ führt, befindet. Genau diese Brücke sei altersbedingt in einem schlechten Zustand und müsse daher saniert werden.

Die umfangreichen Arbeiten beginnen nun am kommenden Montag, den 15. März. Dabei werde das Geländer, der Fahrbahnbelag sowie Teile des Betonüberbaus erneuert sowie Instandsetzungsarbeiten an verschiedenen Betonbauteilen durchgeführt. Ziel der geplanten Maßnahme sei es, die Gebrauchsfähigkeit und Dauerhaftigkeit des Bauwerks weiterhin sicherzustellen.

Grafik: Hessen Mobil

Zur Durchführung der vorgesehenen Instandsetzungsmaßnahme muss die L3144 im Arbeitsbereich voll gesperrt werden. Die Umleitungsstrecke für den überörtlichen Verkehr verlaufe in beiden Fahrtrichtungen über die Lauterbacher Stadtteile Heblos, Maar, Wallenrod und Sickendorf (L361, B254, L3165, L3144). Mit dem Abschluss der Gesamtmaßnahme sei voraussichtlich Ende September 2021 zu rechnen.

Hessen Mobil, das Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen, bittet die Verkehrsteilnehmer sich auf die geänderte Verkehrsführung entsprechend einzustellen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren