Gesundheit7

Corona im Vogelsberg: 74 aktive Fälle im Kreis - Inzidenz steigt auf 42,6Zwölf Neuinfektionen und sechs Mutationen bei bekannten Fällen nachgewiesen

VOGELSBERG (ol). Am Sonntag meldet das Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises zwölf Neuinfektionen mit Sars-CoV-2. Außerdem wurde bei sechs bereits bekannten Fällen erneut die Virusmutation B.1.1.7. nachgewiesen.

Die neuen Fälle sind über das gesamte Kreisgebiet verteilt. Insgesamt gibt es seit Beginn der Corona-Pandemie 2.651 bestätigte Infektionen im Vogelsbergkreis – aktiv sind insgesamt derzeit 74 Fälle mit dem Virus infiziert.

Bei sechs bereits bekannten Fällen wurde in weiteren Laboruntersuchungen die Virus-Variante B.1.1.7. nachgewiesen. Für das Kreisgebiet weist das Robert-Koch-Institut eine Sieben-Tages-Inzidenz von 42,6 aus. Hessenweit liegt diese bei 84,0.

Die meisten aktiven Fälle gibt es in Alsfeld, dicht gefolgt von Schotten. So verteilen sich die aktiven Fälle auf den Kreis. Grafik: Vogelsbergkreis

Die Übersicht für den Vogelsbergkreis:

Fälle gesamt: 2.651
Genesene: 2.480
Verstorbene: 97
Aktive Fälle: 74
Sieben-Tages-Inzidenz: 42,6
Sieben-Tages-Inzidenz hessenweit: 84,0

7 Gedanken zu “Zwölf Neuinfektionen und sechs Mutationen bei bekannten Fällen nachgewiesen

  1. welchen arten an mutationen treten im kreisgebiet auf und wieviel sind die britische variante? wieviel patienten werden noch stationär behandelt?

    1
    3
  2. Ihr Mallorca Arch Geigen, könnt ihr nicht mal Ostern zu Hause bleiben, ikr verbaut uns allen den Sommer, Egoisten pack

    18
    2
  3. Den tollen Stufenplan kann man ja wohl vergessen, den gab’s nur damit die Menschen die Füsse stillhalten. Vorhersehbar war der Anstieg und die Stufen werden wir in den nächsten Wochen nicht erreichen.

    20
    3
    1. Einfach mal nachdenken, warum man solche Beschränkungen aufhebt, bzw das toleriert.
      Man kann dann nämlich wie angekündigt, die 3 Welle behaupten und hat auch gleich noch einen Grund, bzw Schuldige dafür. War im letzten Jahr nicht anders.
      Und dass wir mal kurz Erleichterungen für den Einzelhandel hatten, war wohl auch nur den Wahlen geschuldet, denn schon schließen die ersten Geschäfte wieder. Ihr regt euch über Mitbürger auf, doch wenn Partei Treffen der CDU ohne Abstand und Maske abgehalten werden, Geburtstagsfeiern von Abgeordneten nicht anders und im Bundestag zu großen Teilen kein MNS getragen wird, dann hört man nichts von euch.

      8
      1
  4. Ja der Meinung bin ich auch. Aber ist ja nur im privaten Bereich. Man sieht ja wie blöd manche sind,hatte man ja gestern gesehen bei den Demos, die sollten Namentlich aufgeschrieben werden und ,wenn sie es haben nicht ins Krankenhaus. Es gibt genug die sich daran halten.

    29
    6
  5. Inzidenz steigt und es gibt zusätzlich 300 Flüge über Ostern nach Mallorca! Das war ja perfektes Timing die Reisewarnung für die Balearen aufzuheben. Ich denke Mal, dass wird noch lange Gesichter geben.

    125
    6
    1. Jetzt brettern wieder alle in den Urlaub, weil OHNE kann man nicht überleben. Nachher ist das Theater groß, wenn hier wieder alles auf 0 gesetzt wird…

      52
      6

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren