Wirtschaft1

Andrea Wildies hat die STI Group verlassenCEO Jakob Rinninger leitet nun die Vertriebsaktivitäten

LAUTERBACH (ol). Die STI Group passt Verantwortlichkeiten in der Geschäftsführung an, um „die erfolgreiche strategische Entwicklung  weiter voranzutreiben“, heißt es in einer Presseerklärung. Jakob Rinninger erweitert seine Zuständigkeit um die Vertriebsorganisation – in der Nachfolge von Andrea Wildies.

Andrea Wildies, seit 2017 Geschäftsführerin für Vertrieb und Marketing, IT, Supply Chain Management und Human Resources, hat ihre Tätigkeit aus persönlichen Gründen und im Einvernehmen mit dem Beirat der Unternehmensgruppe niedergelegt. Das Unternehmen dankt Andrea Wildies für ihr außerordentliches Engagement und Wirken und bedauert ihr Ausscheiden. Niklas Herting, seit 2018 Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der STI Group, wird zum Geschäftsführer und Chief Financial Officer (CFO) berufen.

„Gemeinsam mit Andrea Wildies konnten wir die Entwicklung der Unternehmensgruppe in den vergangenen Jahren entscheidend positiv gestalten. Sie hat erfolgreich die Basis für eine noch stärkere Markt- und Kundenorientierung geschaffen“, so Jakob Rinninger. „Die jetzige Neuausrichtung der Unternehmensstruktur wird unsere Prozesse weiter verschlanken, um noch agiler und unternehmerischer auf den dynamischen Wandel reagieren zu können.“

Die STI Group ist erfolgreich in das Jahr 2021 gestartet und es zeigen sich bereits jetzt deutlich positive Effekte der durchgeführten Konsolidierung und der neuen skalierbaren Produktionslogik.

Als Pionier der Verpackungsindustrie steht die STI Group wie kein anderes Unternehmen für innovative, nachhaltige und kreative Produkte und Dienstleistungen, die Märkte bewegen und die Unternehmensgruppe zum starken Partner starker Marken machen.

Ein Gedanke zu “CEO Jakob Rinninger leitet nun die Vertriebsaktivitäten

  1. CEO, CFO, WTF wurde aus den deutschen Bezeichnungen Hauptgeschäftsführer und Kaufmännischen Geschäftsführer?

    11
    1

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren