Gesundheit15

76 aktive Fälle im VogelsbergNeun Neuinfektionen, drei Mutationen und 17 Genesene

VOGELSBERG (ol). Mit neun Corona-Neuinfektionen und 17 Genesenen verzeichnet das Vogelsberger Gesundheitsamt am Freitag insgesamt 76 aktive Fälle im ganzen Kreisgebiet. Bei drei Infizierten wurde die Virus-Variante B.1.1.7 nachgewiesen.

Zum Freitag registriert das Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises neun Neuinfektionen mit Sars-CoV-2, die über das gesamte Kreisgebiet verteilt sind. Damit steigt die Gesamtzahl der Fälle auf 2.635. Außerdem meldet das Gesundheitsamt 17 Genesene.

Bei Laboruntersuchungen wurden in drei Fällen die Virus-Variante B.1.1.7 nachgewiesen. Aktuell betreut die Behörde 76 aktive Fälle. Für das Kreisgebiet weist das Robert-Koch-Institut eine Sieben-Tages-Inzidenz von 36,9 aus. Hessenweit liegt der Sieben-Tages-Inzidenz-Wert bei 75,9.

Die meisten aktiven Fälle gibt es mit jeweils zehn in Alsfeld, Schotten und Freiensteinau. So verteilen sich die restlichen aktiven Fälle auf den Kreis. Grafik: Vogelsbergkreis

Die Übersicht für den Vogelsbergkreis:

Fälle gesamt: 2.635
Genesene: 2.462
Verstorbene: 97
Aktive Fälle: 76
Sieben-Tages-Inzidenz: 36,9
Sieben-Tages-Inzidenz für Hessen: 75,9

15 Gedanken zu “Neun Neuinfektionen, drei Mutationen und 17 Genesene

  1. Da ein Beitrag der Redaktion verloren gegangen zu sein scheint, noch einmal verkürzt:
    @ Laus Winsky: Herr Wieler, Leiter des RKI, ist Tiermediziner und Facharzt für Mikrobiologie, kein Virologe. Das RKI berät maßgeblich die Regierung in Sachen „Corona-Epidemie.“
    Die Corona-Politik wurde von Anfang an mittels Angst- und Panikmache, sowie einer Diskriminierungs- und Diffamierungskampagne betrieben und durchgesetzt, statt mit sachlicher und wissenschaftlich fundierter Aufklärung.

    8
    3
  2. Inzwischen haben laut BZ auch Thailand und Bulgarien die Impfungen mit Astrazeneka aufgrund von möglichen schweren Nebenwirkungen gestoppt!
    Das sind jetzt insgesamt 11 Staaten, die diesen Impfstoff derzeit nicht mehr verimpfen!
    Deutschland impft weiter mit diesem Impfstoff!

    17
    1
    1. Ja, jetzt bekommen wiralten ue. 70 den Scheiß Dreck vrrimpf, nach dem sich überall die Scheinheilig en Pflegebegleiter,
      die zuhause ihren Pflegedienst haben, und fuer gelegentliche Besuche ihre
      Angehörigen eine Impfung
      mit Biontek erschlichen haben. Eine Schande in diesem kuruppten Land.
      Saustall

      10
      4
    2. Naja, da bin ich ja froh, dass ich meine Astra Zeneca Impfung nicht angenommen habe. Beim Durchlesen der Inhaltsstoffe musste ich fast brechen. Astra Zeneca übersetzt heißt übrigens Sterne töten. Der deutsche Michel schaut weiter ARD und ZDF und folgt der Herde. Jeder kann sich informieren aber das Sofa muss man dafür verlassen.

      5
      2
    3. Nach Irland, Thailand, Italien, Luxemburg, Lettland, Litauen, Estland, Österreich, Island, Norwegen, Dänemark haben nun auch laut Süddeutscher Zeitung von heute, 15. März 2021, die Niederlande die Impfungen mit Astrazeneca vorläufig und sicherheitshalber eingestellt.

      3
      1
  3. Zitat Heribert:“…..da die beschlossenen Werte, die für Lockerungen zu erreichen sind, noch in weiter Ferne sind.“

    Ein Schelm, der sich etwas Böses dabei denkt! Dass dahinter ein Plan stecken könnte?
    Spätestens als vor kurzer Zeit die Erreichbarkeit der Inzidenz von 50 drohte Realität zu werden, hat die Regierung willkürlich und rechtzeitig das Erreichen der Inzidenz als Voraussetzung für Lockerungen von 50 auf 35 herabgesenkt. Wieler und Co. vom RKI sprachen sogar von einer Wunsch-Inzidenz von 10!
    Die schleppende Impfstoffbesorgung, das Verzögern von Impfungen in Arztpraxen und vieles mehr, lassen darauf hindeuten, dass wir noch lange im Lockdown bleiben und uns unsere Freiheitsrechte vorenthalten werden.

    Hinsichtlich der angegebenen Corona-Zahlen finde ich überhaupt nichts uninteressant solange dies der Aufklärung der Leser dient und man Zahlen vergleichen kann.
    Hinsichtlich der Anzahl der Mutationen wäre eine differenzierte Darstellung (Alter, Schwere der Verläufe, …) sehr interessant.

    Auch interessant wären Meldungen darüber, dass inzwischen 9 europäische Länder die Corona-Impfungen wegen Todesfällen und schweren Nebenwirkungen (Gerinnungsstörungen wie Blutgerinnsel mit Astrazeneca gestoppt haben! Die EMA (europäische Arzneimittelbehörde) und Deutschland wiegeln ab und verharmlosen und verschweigen.
    Dies unter dem Teppich zu kehren und einfach nach dem Motto „WEITER SO“ zu verkehren, halte ich für unverantwortlich, ja sogar für ein Verbrechen seitens der Poltik, des RKI und den Main Stream Medien.

    https://www.morgenpost.de/vermischtes/article231772209/Astrazeneca-Corona-Impfung-Stopp-Lauterbach.html?service=amp

    46
    14
    1. Hain BLÖDE!
      LEIDER ist nicht genügend Impfstoff da.
      Mir wäre auch lieber wenn es anders wäre. Ist es aber nicht!
      Ich habe einen Termin mitte April bei meinem Diabetologen bis dahin wird ausreichend Impfstoff für alle Ärzte vorhanden sein. Dann werden wir auch bald 30 Millionen Menschen geimpft haben.
      Mir ist es ein Rätsel, woher sie solch sirrsinnige Informationen haben,die sie hier verbreiten.
      Fakt ist wir haben zur Zeit zu wenig Impfstoff.
      Ob es an der EU liegt, oder den Herstellungs Länder sei mal dahingestellt.

      7
      11
      1. @Bernd Geissler
        Es wird TÄGLICH im TV berichtet wie weit andere Länder sind.

        Länder Einfach Vollständig je 1000 Einw.
        Deutschland 7,4 % 3,3 % 107
        Israel 59,1 % 47,3 % 1.064
        USA 19,7 % 10,5 306
        .
        .
        .
        Gesamt Rangliste
        Israel 96,1 %
        VAE 61,6 %
        GB 31,4 %
        USA 23,5 %
        Serbien 22,5 %
        Chile 19,2 %
        Bahrain 17,8 %
        Dänemark 11,0 %
        Türkei 10,8 %
        Marokko 10,7 %
        ….
        Deutschland —–>>> 7,9 % ( Wow )
        Und da soll man stolz drauf sein ?
        Da soll ich auf die Politik vertrauen ?

        Stell dir vor du hast ein Großen Lebensmittel Laden und es gibt etwas vom Hersteller im Angebot ! Deine Konkurrenz Stellt sich die Regale Proppenvoll und zu deinen Kunden sagst du : Ja Nee , habe Leider zu wenig geliefert bekommen weil nicht genug Hergestellt wurde. Weil der Markt Leiter zu spät bestellt hat , weil es ihn zu Teuer war und kein Geld ausgeben wollte , weil er Falsche Berater hatte ?
        In der Realität wäre dieser Markt Leiter Gekündigt worden. Und in der Politik dürfen sie Bleiben ?

        Wieso können andere Länder es Hinbekommen und wir Nicht.
        Wenn doch ALLES so Toll Laufen würde in der BRD , Frage ich mich : Warum gibt es Täglich berichte im TV gibt was alles schief läuft , Täglich höre ich wie Reporter Politiker Fragen Warum ? Und es ist egal welcher TV Sender ( ARD , ZDF , Sat1 , RTL , Pro7 , Tagesschau 24 , N24 , ………….
        Überall ist Täglich ein Bericht was in der BRD alles schief Läuft

        So , gehe jetzt zu Wahl ………………
        und weiß auch schon wen ich NICHT Wähle

        4
        6
      2. Information schadet nur dem der keine hat. “ Waschen sie sich ihre Hände ihr Gehirn waschen wir, ARD und ZDF“. Ich empfehle die Videos von Prof. Hockertz, selbst Pharmakologe und Toxikologe, was er zu den Impfungen sagt ist schwere Kost.

        2
        1
    2. Die beschlossenen inzidenz Werte für weitere Öffnungen sollten sie sich noch einmal in Ruhe ansehen!
      Ob es schnell geht, oder noch etwas länger dauern wird bis Maßnahmen gegen die Pandemie beendet werden können, liegt auch an jedem einzelnen selbst.
      Beim Impfstoff Astrazemica ,lässt sich laut Fachleuten, nicht die geringste Erhöhung von Nebenwirkungen nachweisen.
      Thrombosen (Blutgerinnel) sind bei geimpften und nicht geimpften nahezu gleich.
      Einige sind wohl im glauben, nach dem impfen würden sie nicht mehr krank, und sterben auch nicht mehr.
      Vorsichtig sollte man sein egal bei welchem Impfstoff oder Medikament.

      9
      9
      1. Ja Herr Geissler laut Statistik sterben und erkranken da kaum Menschen dran.Und da es in der Statistik keine Rolle spielt ist das zu vernachlässigen.Alle die sowas als normal bezeichnen,würde ich gern mit den Partnern,Kindern und Familien von Impfopfern in einen Raum setzten.Malsehen wie dann argumentiert wird.

        6
        6
      2. Warum sorgen denn, die Scheinheilig en Begleider
        der Risikobeimpften mit ihrem. VERHALTEN dafuerdas wir von der 2.Impfgruppe
        die von Anfang an Biontec
        berechtigt sind, in die Lostrommel müssen.
        Solitaritaet sieht anders aus. So EINEN Saustall hatten wir lange nicht

        4
        5
  4. Habe gestern im TV eine sehr interessante Diskussion mitbekommen.
    Thema war : Warum dürfen Haus Ärzte noch nicht Impfen obwohl alles genügend da ist.
    Der Experte konnte darauf keine Antwort geben die klar und deutlich verständlich war. Es wurde nur Drumherum geredet , aber keine Antwort gegeben.
    Ausschlag gebend war das es möglich wäre das Hausärzte Impfen können, Aber Frage vom Reporter war : Warum nicht Sofort ?

    Jetzt heißt es laut Medien , das Hausärzte ab 01.04.2021 Impfen dürfen.
    Warum erst ab da , warum nicht sofort ?
    Fakt ist , Und das kommt nicht von mir , sondern von Wissenschaftler , Virologen und Ärzte : Das wir schon LANGE mehr als das Doppelte bist 3fache hätten Impfen können als wir bisher haben. Also schon min 30 Millionen MENSCHEN !
    Andere Länder bekommen das hin , der Deutsche Nicht.
    Ja , nee , der Deutsche muß sich erst 3 mal Absichern und dann trotzdem noch durch 5 Behörden über den Schreibtisch bevor es dann Trotzdem Schief läuft !
    Wer Nachrichten schaut weiß was ich meine !

    64
    17
  5. Der Anzahl der herausgefundenen Mutation 1.1.7 macht im Vergleich zu den täglichen Infektionszahlen überhaupt keinen Sinn. Diese Laboruntersuchungen gelten für Infektionen die Tage oder Wochen in der Vergangenheit liegen. Ihr solltet vielleicht lieber einmal wöchentlich oder in noch größeren Abständen darüber berichten, wie viele der Neuinfektionen vom Typ des mutierten Virus 1.1.7 waren.
    Die hessische Inzidenz ist im Moment und wahrscheinlich auch noch länger uninteressant, da die beschlossenen Werte, die für Lockerungen zu erreichen sind, noch in weiter Ferne sind.

    13
    19
    1. Erst 10 Minuten lockerungen, jetzt macht Wieler schon wieder Angst,
      SIND DIE noch klar in der Birne. Wir laden bald alle in der Klappsmuehle, so kann man Menschen auch zerstören

      18
      5

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren