Blaulicht0

Nach Verfolgungsfahrt gelingt der Lauterbacher Polizei die Festnahme von zwei TatverdächtigenErmittlungsverfahren gegen 21-Jähriger aus Schotten wegen Betäubungsmittelverstoß

SCHOTTEN (ol). Fahren ohne Fahrerlaubnis, ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Urkundenfälschung und Kennzeichenmissbrauch – hierfür muss sich nun ein 32-jähriger Autofahrer aus Lollar verantworten. Gegen seinen 21-jährigen Beifahrer aus Schotten wird ein Ermittlungsverfahren wegen eines Betäubungsmittelverstoßes geführt.

Am Donnerstagabend, den 11. März, wollte eine Streife der Polizeistation Lauterbach im Ortsbereich von Schotten einen VW Polo einer Verkehrskontrolle unterziehen. Das teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit. Als der Fahrzeugführer den Streifenwagen wahrnahm, flüchtete er mit seinem Auto in Richtung Märzwiese. Dort fuhr sich das Auto auf einer Wiesenfläche fest.

Bei dem Versuch wieder frei zu kommen, rammte der Polo den Streifenwagen. Hierbei wurde ein Beamter, der gerade dabei war auszusteigen, leicht verletzt. Kurz danach blieb der Polo endgültig in der Wiese stecken. Die Beamten nahmen die drei Insassen daraufhin widerstandslos fest.

Im Rahmen der folgenden Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Außerdem fanden die Beamten bei der Durchsuchung des Mannes und seines Beifahrers weitere Betäubungsmittel. Bei der Überprüfung des Autos kam heraus: das Fahrzeug war nicht zugelassen und falsche Kennzeichen waren montiert.

Die beiden Beschuldigten und ihr 18-jähriger Mitfahrer wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren