Blaulicht1

Polizei sucht nach Zeugen und HinweisenDannenrod: Schwarzer Pick-Up fährt gegen Fußgängerin

DANNENROD (ol). In der Nähe vom Sportplatz in Dannenrod wurde eine Fußgängerin von einem schwarzen Pick-Up angefahren. Die Frau wurde dabei nicht verletzt. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen des Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Nötigung und versuchter gefährlicher Körperverletzung und sucht nach Zeugen, die auf dem Feldweg etwas beobachtet haben.

Beteiligt an dem Geschehen am Sonntag, 7. März, zwischen 14.45 und 15.15 Uhr, waren eine 53 Jahre alte Spaziergängerin und ein schwarzer Pick-Up. Die Frau und ein Begleiter gingen vom Dorfgemeinschaftshaus am Dannenröder Sportplatz vorbei zum Wald. Nach dem Passieren des Sportplatzes sei der schwarze Pick-Up zunächst problemlos an ihnen vorbei gefahren und man schenkte ihm keine weitere Beachtung.

Wenige Minuten später sei der Pick-Up zurückgekommen. Der Fahrer habe erst wenige Meter vor den Fußgängern seine Geschwindigkeit verringert, machte nach den Angaben der Betroffenen aber kein Ausweichmanöver, sodass es letztlich mit dem noch in Schrittgeschwindigkeit fahrenden Auto zur Berührung kam. Sie sei dadurch zwar leicht zurückgestoßen worden, kam aber nicht zu Fall und erlitt wohl auch keine Verletzungen. Der Fahrer setzte zurück, umkurvte anschließend die Fußgängerin und fuhr weiter.

Am Steuer habe ein 18 bis 25 Jahre junger Mann mit kurzen blonden Haaren gesessen. Auf dem Beifahrersitz saß eine etwa gleichaltrige Frau mit schulterlangen Haaren. Im Fond des Pick-Up hätten ebenfalls Personen gesessen, wobei keine Angaben zur Anzahl und zum Aussehen möglich waren.

Die Polizei ermittelt unter anderem wegen des Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Nötigung und versuchter gefährlicher Körperverletzung. Wer hat das Geschehen auf dem Feld- Waldweg noch beobachtet? Wer kann Angaben zu dem Verhalten von Autofahrer und Fußgänger machen? Hinweise bitte an die Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/93050 oder die Polizei in Alsfeld, Tel. 06631/9 74-0.

Ein Gedanke zu “Dannenrod: Schwarzer Pick-Up fährt gegen Fußgängerin

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren