Gesellschaft1

Männergesangverein und Ortsbeirat in Eudorf unterstützen die UmweltVier Buchen für ein grüneres Ortsbild

EUDORF (ol). Die Stadt Alsfeld feiert im kommenden Jahr seinen 800. Geburtstag. Vorab wurden die Vereine der Stadt aufgefordert, bis zu dieser Feier 800 Bäume zu pflanzen, damit das Stadtbild grüner wird. Das hat jetzt der Männergesangverein und der CDU-Ortsbeirat Eudorf in die Tat umgesetzt und vier Buchen gepflanzt.

In der Pressemitteilung heißt es, am ehemaligen Brennplatz pflanzten die Mitglieder beide Institutionen am Wochenende unter Anleitung von Landschaftsgärtner Jens Nold vier Buchen. Somit wolle man einerseits etwas gegen den Klimawandel und andererseits für die Umwelt tun, erklärte Eudorfs Ortsvorsteher und Vorsitzender des Männergesangvereines Edgar Merle.

Er bedankte sich bei den Helfern für die gute Tat und Unterstützung und man begoss zum Abschluss die Bäume mit Wasser, und er hofft dass die Bäume gut gedeihen.

Ein Gedanke zu “Vier Buchen für ein grüneres Ortsbild

  1. Vier Bäume sind zu wenig, und am Falschen Ort an der B62 im Feld wäre besser.

    5
    22

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren