0

Vizepräsidentin des Hessischen Landtages bei der Feuerwehr EhringshausenEine Spende und Besuch aus Wiesbaden

EHRINGSHAUSEN (ol). Kürzlich bekam die Freiwillige Feuerwehr Ehringshausen Besuch aus Wiesbaden: Die Vizepräsidentin des Hessischen Landtages, Heike Hofmann, überreichte einer Abordnung der Feuerwehr im Beisein des Gemündener SPD-Vorsitzenden Lukas Becker, eine Spende aus ihren Verfügungsmitteln als Landtagsvizepräsidentin in Höhe von 300 Euro.

Die mustergültige Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Ehringshausen hatte sich, so heißt es in der Pressemitteilung der SPD Gemünden, offensichtlich bis in die Landeshauptstadt herumgesprochen. Heike Hofmann, Landtagsabgeordnete der SPD, habe sich bei einem Rundgang tief beeindruckt von den Neu- und Umbauarbeiten am und um das Dorfgemeinschaftshaus gezeigt, bei denen auch die Feuerwehr neue Räumlichkeiten erhalten hatte und außerdem auch die Fahrzeughalle erneuert worden war.

Hierbei hatten die Mitglieder der Feuerwehr unzählige ehrenamtliche Arbeitsstunden geleistet, wie Wehrführer Jan Schäfer erläuterte. Auch das neue Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser, über das sich die Feuerwehr im Frühjahr 2020 freuen konnte, wurde in Eigenleistung für die Bedürfnisse vor Ort optimiert.

Lobend habe sich Hofmann über die Aktivitäten der SPD Gemünden geäußert, deren Anträge in der Vergangenheit über das Pflichtmaß der kommunalen Aufgaben hinaus gegangen wären. So habe die SPD-Fraktion beantragt, die Feuerwehrstützpunkte der Gemeinde mit Internetanschluss auszustatten. Dadurch hätten sich für die Feuerwehren zeitgemäße Möglichkeiten ergeben, Übungsabende und Unterricht zu gestalten und alltägliche Büroarbeit vor Ort zu erledigen. Derzeit werde ein Konzept erarbeitet, wie der von der SPD beantragte Feuerwehrsport umgesetzt werden soll.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren