Blaulicht0

Auf der Höhe von Homberg Ohm - Auto prallte gegen die LeitplankeUnfall auf der A5: Mutter, Tochter und Kleinkind verletzt

HOMBERG OHM (ol). Am Dienstagabend kam es auf der A5 im Bereich Homberg Ohm zu einem Verkehrsunfall bei dem eine 41-Jährige aus dem Vogelsbergkreis, ihre 20-jährige Tochter und ein 16 Monate altes Kleinkind verletzt wurden.

Am Dienstagabend kam auf der A 5, im Bereich Homberg Ohm, in Fahrtrichtung Norden, ein VW Sharan aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in die Leitplanke, teilt die Polizei in einer Meldung mit. Anschließend schleuderte der Pkw zurück auf die Fahrbahn und kam dort erheblich beschädigt zum Stillstand.

Der Pkw war besetzt mit einer 41-jährigen Mutter aus dem Vogelsbergkreis, ihrer 20-jährigen Tochter und dem 16 Monate alten Kleinkind der Familie. Aufgrund des Aufpralls verletzten sich laut Polizei alle drei Fahrzeuginsassen. Während die Mutter und die 20-jährige Beifahrerin mit einem Schock ins Krankenhaus kamen, wurde das Kleinkind vorsorglich mit einem Rettungshubschrauber ins Uni-Klinikum Gießen geflogen.

An dem Auto und den Verkehrseinrichtungen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro. Die A 5 musste aufgrund der Bergungs- und Rettungsmaßnahmen für eine Stunde voll gesperrt werden. Es bildete sich zeitweise ein etwa fünf Kilometer langer Rückstau Richtung Kassel.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren