Gesellschaft11

Corona-Update am Dienstag: Nur noch 97 aktive Fälle im Kreis53 Genesene, neun Neuinfektionen und eine Mutation

VOGELSBERG (ol). Das Gesundheitsamt meldet am Dienstag neun bestätigte Infektionen mit SARS-CoV-2, verteilt über das gesamte Kreisgebiet. Bei einem bereits registrierten Fall wurde in Laboruntersuchungen die Virus-Variante B.1.1.7 nachgewiesen.

Die Gesamtstatistik weist 2579 Fälle seit Beginn der Corona-Pandemie im Kreisgebiet aus. Aktuell betreut die Behörde 97 aktive Fälle. Seit Beginn der Woche meldeten sich 53 Menschen bei der Behörde als genesen. Für das Kreisgebiet weist das Robert-Koch-Institut eine Sieben-Tages-Inzidenz von 55,8 aus.

Die Übersicht für den Vogelsbergkreis:

Fälle gesamt: 2579
Genesene: 2388
Verstorbene: 94
Aktive Fälle: 97
Sieben-Tages-Inzidenz: 55,8

Sieben Kommunen sind derzeit corona-frei. Grafik: Vogelsbergkreis

11 Gedanken zu “53 Genesene, neun Neuinfektionen und eine Mutation

    1. Haben Sie dich wieder mal für ein paar lustige Kommentare ins Internet gelassen, Helge?

      Warum musst du nicht früher ins Bett, Fitzi? Musst doch heute morgen bestimmt zur Arbeit?

      4
      1
  1. Wer hätte das gedacht.
    Eben in den Medien soll kommen, 300000 Impfungen pro Woche, selten so gelacht.
    Schnelltests nun doch erst im April…..
    Läuft doch gut für die AFD.

    11
    12
    1. Daher versucht man sie von
      allen Seiten zu topetieren
      im Herbst wird Bilanz gezogen, dann beginnt das Gejammere bei den Altparteien

      17
      13
    2. Ja, und heute freispruch
      vorerst keine beobachtung
      Heut ist so ein schöner Tag, la, la, la, la, la

  2. Zu wenig Impfstoff, kein Tempo beim impfen, die Politik bekommt es nicht geregelt zügig die Menschen in Hessen zu impfen. In Hessen haben gerade mal nur 139.672 Menschen
    beide Impfungen erhalten. Bei 6Millionen Bürger in Hessen sind das gerade mal 2,23 %. Für viel Geld wurden Impfzentren geschaffen, zusätzlich Personal eingestellt die unnötig viel Geld kosten (für die HH 31 Personen). Bis 60-70 % geimpft sind dauert eine sehr lange Zeit bei dem Tempo. Die Politik hat viele Fehler gemacht und das Vertrauen in die ALTPARTEIEN ist schon lange nicht mehr vorhanden. Aus diesen vielen Fehlentscheidungen werde ich die ALTPARTEIEN nicht mehr wählen. Die AFD bekommt meine Stimme.

    15
    21
    1. Heute in Bild, laut Aussagen der Intensivmediziner
      haben 90% der Coronapatienten
      Migrations Hintergrund

      18
      17

Comments are closed.