Blaulicht0

Einsatz im Alsfelder Ortsteil LiederbachEntstehungsbrand unter Carport ruft Feuerwehr auf den Plan

LIEDERBACH (ol). Ein Entstehungsbrand an einem Stapel Feuerholz unter einem Carport im Alsfelder Ortsteil Liederbach rief an diesem frühen Montagnachmittag die Feuerwehr auf den Plan.

Gegen 13.15 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen größeren Brandeinsatz für die Freiwilligen Brandschützer in der Oberroder Straße im Alsfelder Ortsteil Liederbach. Unter einem Carport hatte sich Feuerholz entzündet und befand sich im Entstehungsbrand. Ursächlich für den Brand könnte ein technischer Defekt gewesen sein, der zur Entstehung des Feuers führte. Der Anwohner konnte den Entstehungsbrand noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte selbst ablöschen, verletzt wurde niemand.

Alarmiert wurden die Alsfelder Brandschützer mit insgesamt 30 Einsatzkräften, allerdings waren zunächst nur zehn Einsatzkräfte vor Ort, die den Holzstapel nochmals nachlöschten und auf weitere Glutnester kontrollierten.

Foto: akr

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren