Gesundheit7

Drei Vogelsberger Gemeinden sind "coronafrei" - 126 aktive Fälle im Kreisgebiet13 Neuinfektionen, 48 Genesene und erneut eine nachgewiesene Mutation

VOGELSBERG (ol). 13 Neuinfektionen, 48 Genesene seit Mitte der Woche und eine nachgewiesene Mutation bei einem bereits bekannten Fall vermeldet das Vogelsberger Gesundheitsamt an diesem Freitag. Mittlerweile gibt es außerdem drei Gemeinden im Vogelsberg, in denen es keinen aktiven Coronafall mehr gibt.

Am Freitag meldet das Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises 13 bestätigte Neuinfektionen mit Sars-CoV-2 im gesamten Kreisgebiet. Damit gibt es seit Beginn der Corona-Pandemie im Vogelsbergkreis insgesamt 2.555 Corona-Fälle.

Bei einem bereits registrierten Fall wurde im Rahmen von Laboruntersuchungen die Virusvariante B.1.1.7 nachgewiesen. Seit Mitte der Woche meldeten sich 48 Menschen beim Gesundheitsamt als genesen. Aktuell betreut das Gesundheitsamt 126 aktive Fälle.

Für das Kreisgebiet weist das Robert-Koch-Institut eine Sieben-Tages-Inzidenz von 52,1 aus.

Während es mit 26 aktiven Fällen in der Gemeinde Freiensteinau die meisten aktiven Fälle gibt, sind Antrifttal, Feldatal und Schwalmtal „coronafrei“. Wie sich die aktiven Fälle auf den Kreis verteilen sehen Sie hier. Grafik: Vogelsbergkreis

Die Übersicht für den Vogelsbergkreis:

Fälle gesamt: 2.555
Genesene: 2.335
Verstorbene: 94
Aktive Fälle: 126
Sieben-Tages-Inzidenz: 52,1

7 Gedanken zu “13 Neuinfektionen, 48 Genesene und erneut eine nachgewiesene Mutation

  1. Ziehen wir doch von den 61 Fällen der letzten Woche die 32 Fälle aus Freiensteinau mal ab. Dann hätten wir die gewünschte Inzidenz von 35 im Moment unterschritten. Oder habe ich mich verrechnet?

    19
    2
  2. Mir bleibt es ein Rätsel, wie es hier im VB nicht auf die Kette bekommen wird, die Inzidenz runter zu bekommen.
    Es gibt hier alle Möglichkeiten sich aus dem Weg zu gehen 😫

    26.02.2021 // 16:01

    54
    8
      1. Auf die paar verrückten kommt es da nicht wirklich an, das die Zahl nicht mal annähernd an die 35 kommt.
        Heute schon wieder 57,7
        … vor drei Tagen lagen wir bei 49,8 aber leider nur für ein paar Stunden, dann ging es gleich wieder über 50.
        😞

        4
        14

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren