Gesellschaft0

Neue Fußböden und frische Farbe für die WändeVerschönerungsarbeiten im Krabbelhaus Homberg Ohm

HOMBERG OHM (ol). Nachdem im Frühjahr 2020 die Kitas Hochstraße und Krabbelhaus etliche Spielgeräte in Eigenregie gestrichen und verschönert und so die Schließungszeiten sinnvoll genutzt hatten, standen nun in 2021 umfangreiche Verschönerungsarbeiten im Krabbelhaus an.

„Gerade in den jetzigen Pandemiezeiten, die Eltern, Kindern und Erziehern einiges abverlangen, ist es besonders wichtig, dass sich Kinder und Erzieher in den Räumen wohl fühlen. Mit den neuen Fußböden und den schön gestalteten Wänden kommt neuer Schwung und Fröhlichkeit in das Gebäude, was sich positiv auf die Arbeit und die Stimmung auswirkt“, freut sich Bürgermeisterin Claudia Blum.

Bürgermeisterin Blum lobt die beiden Mitarbeiter Ralf Hasselbach und Friedhelm Höck vom städtischen Bauhof, die nach ihrer frühmorgendlichen Bereitschaft im Winterdienst die Renovierungen im Krabbelhaus Homberg Ohm vorgenommen haben und mit guten Ideen und viel Elan zu Werke gingen, heißt es in der Pressemitteilung der Stadt.

Im Erdgeschoss haben sie den alten, stark abgenutzten Fußbodenbelag entfernt und einen neuen Boden verlegt. Hier sowie in zentralen Bereichen im Obergeschoss wurden die Wände der Flure und der Gruppenräume in frischen Farben und mit farblich darauf abgestimmten Mustern gestaltet.

Schon während des ersten Corona-Lockdowns im letzten Jahr hatten die Erzieherinnen bei verschiedenen Wänden selbst Hand angelegt und fröhliche Verzierungen wie einen Schwarm bunter Schmetterlinge an die Wand gemalt, die sich nun in das neue Farbkonzept einpassen.

„Die Räume sind jetzt ansprechend und bunt, wie es für ein Krabbelhaus sein sollte“, freut sich Jacqueline Volkmer, die Leiterin der Einrichtung. Und Bürgermeisterin Claudia Blum ergänzt: „Die Renovierungen im Krabbelhaus waren dringend nötig und ich bin sehr froh, dass wir sie in diesem Winter durchführen konnten.“

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren