Gesellschaft4

155 aktive Fälle im VogelsbergDrei Neuinfektionen, ein Todesfall und 56 Genesene

VOGELSBERG (ol). Drei Neuinfektionen meldet das Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises am heutigen Samstag. Leider gibt es auch einen weiteren Todesfall zu verzeichnen.

Ein Mann im Alter von 91 Jahren verstarb, teilt der Vogelsberg in seinem kurzen Corona-Update am Samstag mit. Weitere 56 Menschen sind genesen, so dass sich folgende Übersicht für den Vogelsbergkreis ergibt:

Fälle insgesamt: 2503
Genesene: 2254
Verstorbene: 94
Aktive Fälle: 155
Inzidenz laut Robert Koch-Institut: 53,0

 

4 Gedanken zu “Drei Neuinfektionen, ein Todesfall und 56 Genesene

  1. Wenn bis Ende September nicht 60-70% der Bürger geimpft sind bekommen wir in den Herbst/Wintermonaten 2021 wieder eine 3. Welle. Es ist wichtig jetzt die Frühlings und Sommerzeit zu nutzen um viele Menschen zu impfen damit wir bis zum Herbst / Winter eine Bundesweite Immunität haben. Also liebe Politiker setzt mit Pharmaindustrien an einen Tisch und bespreche wie zeitnah die Produktion gesteigert werden kann/muss! Ein Lockdown ab Oktober /November 2021 wäre eine weitere Katastrophe.

    18
    8
    1. @VollBescheuert- im Herbst die 3.Welle ?
      Wenn jetzt im Frühjahr die Hormone tanzen und dicke Kartoffeln verpflanzt werden wollen und die Querdenker- Vollidioten ihre Happenings feiern, dann schwappt die 3. Welle mit ihren Mutanten ab Mitte Mai über uns und versaut uns den gesamten Sommer 🥶

      11
      8
      1. Gebe dir recht.
        Ich gönne jeden nach dem kalten Winter die Frühlings Sonne zu genießen.
        Ich gönne jeden dem gang um den Stausee oder in die Parks.
        Aber BITTE mit Abstand und nicht mit 6 Personen auf eine Decke sitzen und Bier Trinken und Corona ist mir egal ,…………( Ihr wisst schon )
        Also Freunde , geht raus ( Frische Luft ist immer gut ) , genießt die Sonne ABER denkt an ANDERE und Respekt vor den Abstand Bitte.

        4
        1
  2. die zahlen riki und landkreis differieren heute völlig, laut rki 1 neuer coronafall und ein toter weniger, inzidenz stimmt überein, was stimmt denn nun?

    5
    8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.