Politik0

Eike Metzger macht sich starkFür mehr Verkehrssicherheit in Gemünden

GEMÜNDEN (ol). „Wir benötigen ein lebenswertes Umfeld für Kinder“ – das ist einer der Aussagen, mit denen Eike Metzger als Kandidatin der Unabhängigen Bürgerliste (UBL) zur Kommunalwahl angetreten ist. Ein besonderes Anliegen ist ihr dabei die Verkehrssituation in den Ortsdurchfahrten von Gemünden – aus gutem Grund.

„Ein naher Angehöriger von mir ist als Kind hier beim Überqueren der Straße von einem Auto tödlich erfasst worden. Ich bin Mutter von drei Kindern. Wir wohnen genau wie einige andere Familien mit Kindern an eben dieser Straße. Daher habe ich dieses traurige Geschehen jeden Tag vor Augen“, schildert sie ihre besondere Motivation für dieses Anliegen. Ihr sei es laut Pressemitteilung der UBL bewusst, dass der Verkehr dort durchfahren müsse. „Mein Eindruck dabei ist aber, dass einige Verkehrsteilnehmer sich dabei nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten. Das macht mir Angst.“

Die UBL hatte 2018 einen Beschluss in der Gemeindevertretung erwirkt, dass bei der Kreisordnungsbehörde die Überprüfung der zulässigen Geschwindigkeit in den Ortsdurchfahrten der Gemeinde Gemünden (Felda) angeregt wird, heißt es weiter. Eike Metzger möchte darüber hinaus erreichen, dass Geschwindigkeitsanzeigegeräte an wechselnden Stellen in unseren Ortsdurchfahrten aufgestellt werden. „Ich erhoffe mir davon, dass der eine oder andere Fahrer dadurch an die Einhaltung der zulässigen Geschwindigkeit erinnert wird und sich so ein schrecklicher Unfall hier nicht wiederholt.“

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren