Gesellschaft12

Corona-Update am MittwochCorona im Vogelsberg: 18 Neuinfektionen, 75 Genesene

VOGELSBERG (ol). Am Mittwoch meldet das Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises 18 Corona-Neuinfektionen. Für das Kreisgebiet weist das Robert-Koch-Institut eine Sieben-Tages-Inzidenz von 61,5 aus.

Die 18 Fälle sind laut Pressemitteilung des Kreises auf verschiedene Städte und Gemeinden im Kreisgebiet verteilt. Insgesamt weist die Statistik seit Beginn der Corona-Pandemie nun 2483 Fälle für den Vogelsbergkreis aus. Seit Beginn der Woche haben sich bei der Behörde insgesamt 75 Personen als genesen gemeldet. Aktuell betreut die Behörde 193 aktive Fälle.

Die Übersicht für den Vogelsbergkreis:

Fälle gesamt: 2483
Genesene: 2198
Verstorbene: 92
Aktive Fälle: 193
Sieben-Tages-Inzidenz: 61,5

Die Übersicht für den Kreis. Grafik: Vogelsbergkreis

12 Gedanken zu “Corona im Vogelsberg: 18 Neuinfektionen, 75 Genesene

  1. Gehirnwaesche, taegliche
    Frontbericht. Erstattung, an der Coronafrond nur negatives
    Ohne Hoffnung fuer die jungen, jeden Abend die Toden im Fernsehen, ja keine Zuversicht
    Verbreiten, wo wären wir mit
    Dieser Einstellung 1945 hingekommen. Depressive Land

    8
    5
  2. Ihr wisst doch genau was der Durchreisende meint oder habt Ihr die Spitze nicht verstanden? Die ganzen Zahlen sind nur Volkverdummung mehr nicht.Und wenn das nicht reicht kommt halt die 10 die 0 die Minus 5. oder so ein kluger „Experte“ schüttelt ne andere Zahl aus dem Ärmel.Und immer schön rechnen und zusammenzählen,dann werdet Ihr belohnt mit dem Bürgerbonus.

    34
    29
    1. Je mehr wir nach ein bißchen Hoffnung lechsen, kommt der Bundesinfektolge
      WIeler, und droht mit der
      Coronakeule,0.001%mehr INVIZIERTE. Schaut nach China der Verursacher lacht uns alle aus.

      6
      4
  3. Corona-Statistik gestern:
    Aktive Fälle: 250
    Sieben-Tages-Inzidenz: 53,0

    Corona-Statistik heute:
    Aktive Fälle: 193
    Sieben-Tages-Inzidenz: 61,5

    So viel zur Aussagekraft dieses Wertes …

    Was ist eigentlich aus der so wichtigen Reproduktionszahl geworden?

    86
    55
    1. @Durchreisender
      Was spielt der R-Wert noch für eine Rolle.
      Die einzig magische Zahl ist die 35….dann die 30 oder die 25 oder….oder….

      47
      19
      1. R Wert, Inzidenzwert, Verdoppelungszahl, gerade was passt wird genommen, Hauptsache der Lockdown geht in Salamitaktik Scheibe für Scheibe weiter bis der Deutsche Mittelstand pleite ist. Die Insolvenzwelle kommt spätestens nach der Wahl. China hat schon die erste Modekette und eine Hotelkette aufgekauft. Von 19 belegten Intensivbetten im Vogelsbergkreis sind Stand gestern 2 mit Corona belegt und 4 Betten sind frei. Was ist mit den anderen 17 Intensivpatienten die interessieren nicht, es gibt nur noch Corona. Seit wann interessiert sich die Regierung für unsere Gesundheit. Zwanzig Krankenhäuser wurden in 2020 in Deutschland geschlossen. Oje, Oje was passiert mit Deutschland, wenn es wirklich einmal eine Pandemie gibt?

        32
        22
    2. Die 7 Tages Inzidenz ist der Wert der letzten 7 Tage an Neuinfektionen. Aktive Fälle bedeutet wievele aktuell im Kreis Corona haben. Diese haben nichts mit der 7 Tage Inzidenz zu tun.

      51
      19
    3. Was ist an den Zahlen nicht zu verstehen?
      Gestern gab es noch 250 infizierte in der Statistik; laut Bericht haben sich davon 75 Gesund gemeldet, dafür sind 18 neu infizierte dazu gekommen; damit sind es jetzt noch 193 infizierte (das kann ich noch im Kopf ausrechnen, dass das stimmt)

      Der 7-Tage-Inzidens gibt an wie viele Neuinfizierte in den letzten 7 Tagen gemeldet wurden je 100.000 Einwohner:
      das waren von Mi 10. – Di 16.02. (gestern) eben 56 Personen = 53,0 je 100.000 Einwohner
      und von Do 11. – Mi 17.02. (heute) 65 Personen = 61,5 je 100.000 Einwohner; demnach müssten 9 Neuzugänge am Mi letzter Woche gemeldet worden sein.

      Als durchreisender kennen sie möglicherweise die Einwohnerzahl des Kreises nicht und können daher den Inzidenzwert nicht auf tatsächliche Fälle zurück rechnen, das ist aber auch nicht erforderlich, denn der Wert wird in allen Kreisen und Städten auf je 100.000 EW angegeben um Vergleichswerte zu erhalten.
      Wenn morgen mehr Neuzugänge gemeldet werden als letzten Donnerstag, dann steigt der I-Wert, sind es weniger als letzten Do, dann fällt der Wert.
      Ein kontinuierlich fallender Wert, zeigt das Schutzmaßnahmen greifen; ein stetig steigender Wert zeigt das Schutzmaßnahmen zu gering sind bzw nicht beachtet werden; ein plötzlich stark steigender Wert in einer Region gibt Hinweise zu einem Regionalen Hotspot dem die Behörden dringend nachgehen sollten.

      71
      22
      1. Beware of the Tommyknockers
        It‘ s really Dangerous.
        Ich bin für einen Brexit beim Britenvirus !

        17
        5
      2. Ihr mit eurer Rechnerei, seit den Rwert Spezialisten
        Ganz schoen auf den Leim gegangen, die Rechnung ist ganz einfach, noch 1Jahr alles dicht, Kinder seelichkaputt, Kulturkaputt,
        Wirtschaft im Arsch,
        Grenzen auf Deutschland im
        A.

        19
        15
      3. Erklaerbaer, jetzt kapierts
        bestimmt jeder, wenn es selbst die Virulogrn nicht
        kapieren!!!!!!!!!!

        3
        2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.