Politik1

SPD Gemünden stellt Kandidaten vor - Soziale Medien begleiten WahlvorbereitungGemünden in die Zukunft begleiten

GEMÜNDEN (ol). Mit 16 Kandidaten geht die SPD Gemünden in die Kommunalwahl in der Gemeinde am 14. März. Online werden die Kandidaten ab sofort vorgestellt – und auch das Wahlprogramm für die Zukunft von Gemünden findet man dort.

„Wir freuen uns sehr, dass wir gleich 16 Frauen und Männer gewinnen konnten, im Sinne der Sozialdemokratie Gemünden auf den Weg in die Zukunft begleiten zu wollen“ – für Lukas Becker, den Vorsitzenden der SPD Gemünden, ist die Vorstellung des ersten Flugplattes zur Kommunalwahl ein wichtiger Schritt. In den kommenden Tagen sollen sich so auch Briefwähler einen Überblick verschaffen können, wer sich zur Wahl stellen wird.

„Vergangene Wahlen hatten wir in der Regel immer damit begleitet, dass sich alle Kandidatinnen und Kandidaten persönlich und individuell präsentierten“, sagt der 23-jährige Ortsvereinsvorsitzende in der Pressemitteilung, „aber Corona hat alles verändert.“ Eine interne Arbeitsgruppe entwickelte daher Ideen, niederschwellig allen Menschen in der Kommune einen Überblick zu verschaffen.

„Wir nutzen ein Flugblatt für eine erste Präsentation, im Anschluss veröffentlichen wir vier kleine Prospekte, in denen jeder unserer Kandidatinnen und Kandidaten sich vorstellt und seine Zielsetzungen erläutern kann“, so Becker weiter. Im Wochenabstand werden diese nun an alle Haushalte verteilt. „So kommen wir unserem Slogan, „Gemünden im Fokus“ wortwörtlich auf die Spur“, betont er weiter.

Für alle, die sich im Internet oder in den Sozialen Medien über Inhalte und individuelle Details zur Wahl und zum Wahlprogramm informieren möchten, hat die SPD Gemünden (Felda) ihr Angebot erweitert. Unter www.spd-gemuenden-felda.de oder der Instagram-Adresse spd_gemuenden_felda sowie unter Facebook: SPD Gemünden/Felda gibt es mehr zu erfahren.

Ein Gedanke zu “Gemünden in die Zukunft begleiten

  1. Achtung, achtung. Eine wichtige Durchsage: Der hyperaktive Lukas möchte gerne aus der Gemeindevertretung abgeholt werden.

    10
    1

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren