Gesellschaft22

Wirres und Wahres - Der Podcast aus der OL-Redaktion#7 Über den Vogelsberger Impfstart, Impfvordrängler und klirrende Kälte

VOGELSBERG. Während sich der Vogelsberg in ein eisig kaltes Winterwunderland verwandelt hat und Schnee und Glätte besonders Anfang der Woche für viel Trubel gesorgt haben, diskutierte die Nation über so genannte Impfvordrängler – auch bei uns in der Region gab es einen solchen Fall. Viel Stoff also für den OL-Podcast „Wirres und Wahres“. Die neue Folge ist jetzt online.

Nachrichten werden lokal gemacht – und man mag es kaum glauben, aber oftmals sind auch die kleinen Nachrichten in Regionen wie dem Vogelsberg ziemlich wirr. Ein recht verquatschter Haufen aus der OL-Redaktion erzählt hier im Podcast wöchentlich über die Themen, die bewegen, über die wahre Arbeit in der Redaktion und über die wirren Geschichten, die die Region schreibt. Den Podcast gibt es überall, wo es Podcasts gibt. Auf Spotify, bei Amazon Music, Apple Podcasts und Google Podcasts.

Dieser Podcast ist dazu gedacht, um mit Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, näher in Kontakt zu treten. Senden Sie uns Ihre Anregungen, ihr Lob und Ihre Kritik gerne zu – per Mail an redaktion@oberhessen-live.de oder als Kommentar unter diesen Artikel. Wir versuchen, wann immer es geht, auf möglichst viele Reaktionen im Podcast einzugehen.

22 Gedanken zu “#7 Über den Vogelsberger Impfstart, Impfvordrängler und klirrende Kälte

  1. Was hat es eigentlich gegeben beim Impfvordrängler und dessen Ehefrau? Gehe davon aus nichts, ist ja wohl ein guter Freund vom Landrat der Kollege. Wird wohl ausgesehen wie beim Altkanzler Kohl und bei Frau Merkel, verläuft sich im Sand.

    20
    7
    1. Ich habe gehört es geht noch besser, da gibt es angeblich Impfschmarotzer
      Ende 50, ohne relevante
      Berechtigung die Prahlen schon mit ihrer Impfung
      Ein Schlag ins Gesicht eines jeden wirklich berechtigten, von wegen
      Ehrenamt, macht euren scheiß in Zukunft alleine
      Korupptes Volk, pfui teufel

      28
      12
    2. Ich glaube es gibt wenige
      die mehr fuer das Nachkriegsdeutschland, gemacht haben wie Helmut Kohl
      Im Positiven. Finger weg
      Von einem grossen Europaer
      Der haette sie alle Zum Teufel gejagt, dieVersager

      9
      10
      1. Auch fuer. Mich ist Helmut
        Kohl, ein Ehrenmann per exellans sowie als Mensch auch als Politiker, ein ganz grosser Europäer das
        bräuchten wir in dieser
        Zeit, einen Arsch Treter
        und Macher

        2
        4
  2. Von Rom bin ich jetzt abberufen, verlasse euch mit schnellen Kufen, die Fasenacht
    ist auch vorbei, beendet auch
    das laut Geschrei, benehmt euch hier das ist wohl klar, sonst komm ich wieder euer
    Missionar

    12
    24
  3. Es ist traurig, aber wahr zurück geht er, der Missionar vom
    heiligen Stuhl er abberufen, so
    schlimm es auch sei, am Aschermittwoch ist alles vorbei.
    Ich hoffe habe Euch gebracht,
    Weisheit und Durchblick über
    Nacht. Auch in Rom bin ich ver
    netzt, hab alles im Blick das
    keiner den anderen verletzt.
    Sollte es dann noch so sein
    komme ich zurück, aber nicht
    allein Hellau

    12
    24
    1. Freut euch, Benutzer dieser Seite
      Ein blöder Troll sucht jetzt das Weite
      In dessen Birne gab es wohl
      Ein Glashaus voller Alkohol
      Zum Abschied woll’n wir ihm einschärfen
      Mit Birnen nicht nach uns zu werfen!

      24
      7
  4. Er irrt sich nicht das ist doch klar, er ist gesannter
    Missionar, hat den Auftrag angenommen und den heiligen Stuhl erklommen Hellau

    16
    30
    1. Er irrt sich nicht nur
      Er scheint irre
      Ist nicht ganz klar
      In seiner Birre
      Und weil er nicht mehr
      bei Verstand
      Glaubt er, er sei
      vom Papst gesandt (Ja, sooo schreibt man das!)
      Doch nicht genug,
      Ihm kommt’s so vor
      Als sei er selbst der Papst,
      Der Thor!
      Doch reicht’s bei ihm
      Nicht mal zum Thorsten
      Der führt uns in
      der Fichten Forsten
      Und wohl hinter die
      Größte Fichte
      Führt er uns mit
      ’nem Sch***-Gedichte!

      Siehe: https://bolou.de/media/image/5f/9a/35/scheibel-glashaus-birnen-karaffe-0-7-liter-31469-43642.jpg

      20
      6
      1. Dummer Dichter,lass dir sagen, was sollen eure dummen klagen, der Missionar
        HATT hier bewiesen, ihr seit keine Fastnschgsriesrn. Spiessbuerger gibt’s in unsrem Land jede Menge jetzt erkannt Hellau

        11
        24
      2. @ Gerechter | 16.02.2021 um 12:49 Uhr

        Dann bin ich halt ein Fastnschgsriesrn
        Und trage leicht an dieser Last
        Es zeigt dein blödes Fastnschgsriesrn
        Dass du nichts in der Birne hast!

        23
        7
  5. Er irrt sich nicht das ist doch klar, er ist gesannter
    Missionar, der heilige Stuhl
    hatt ihn gesannt zu missionieren euer Land. Diesem ist er
    nachgekommen, und den Auftrag angenommen Hellau

    17
    30
    1. Des Pseudo-Missionars Gedanken
      Sind die Gedanken eines Kranken
      Vom Heil’gen Stuhl lasst euch nicht täuschen
      Wie auch von unschönen Geräuschen
      Die Missionar, geistig verwirrt
      Zumeist beim Stuhlgang produziert
      Der Stuhl, der scheinbar ihn gesandt
      Klebt bestenfalls an seiner Hand
      Wenn von dem Teil, das man versohlt
      Er sich ’nen neuen Auftrag holt
      Ein Auftrag ist’s nur insofern
      Als dieser arme Möchtegern
      Halt gern dick aufträgt, wie man sieht
      Doch damit maßlos überzieht
      Am Ende schreit er laut „Helau!“
      Und ist doch nur ’ne arme …

      33
      11
      1. Der Missionar ist angekommen, mit öffnen Armen aufgenommen, um zu berichten wie es war, als VOGELSBERGER Missionar.Ein wunderschönes Land ist das
        nur verstehen schwer, sie Spass. Im nächsten Jahr zur
        Faschingszeit ist er gerne
        dann bereit, euch weiter hier zu missionieren bis auch die letzten es kapieren, ich lasse mich dann gerne senden, ihr seit bei mir in guten Händen
        Urbi et orbi

        6
        9
      2. @ Missionar | 21.02.2021 um 11:02 Uhr

        Ist das nicht der, der immer lacht
        Nur wenn er selbst die Witze macht
        Die schlecht gereimt sind und so schlicht
        Dass die Pointe man erbricht
        Urbi und Orbi, heil’ger Stuhl
        Sind nicht mal nachts im Keller cool
        Drum selbst ernannter Fastnachtsjeck
        Bespaß dich selbst und mach dich weg!

        6
        4
    2. @Missionar- Ein unGerechter Bub bist Du,
      Das ist doch klar –
      das sieht man schon an deinem Haar.
      Obendrauf lang, die Seiten kurz-
      So leicht erkennt man einen rechten Furz
      Es fehlt bislang nur noch der Bart,
      die Seiten ab
      Und über Oberlippe
      ein Quadrat

      22
      17
  6. Wer sich im Baumhaus unterkühlt
    Bei minus 30 Grad gefühlt
    Der taugt vielleicht am Ende nur
    Im Friedwald noch als Eisskulptur

    33
    8
    1. Sie klettern hoch auf jeden Baum, erfüllen sich ihrn
      Lebenstraum, zu leben wie
      die Urprimaten, als VOGELSBERGER Baumnomaden. Kosten
      unser Steuergeld, und schei..auf den Rest der Welt. Auf zuwas kann man gern verzichten nun lasst
      uns unser Werk verrichten
      Hellau, Ich Gruess hier die
      Narrenschar als euer VOGELSBERGER missionar

      23
      30
      1. Wenn einer, der mit Mühe kaum
        Gekrochen ist auf einen Baum
        Schon glaubt, dass er ein Dichter wär
        So irrt sich der!

        24
        5
  7. Gespräche übers Wetter sollen zwar sehr verbreitet sein, gelten aber auch als unterstes Niveau des Smalltalks. Doch auch von Losern kann man lernen: Vielleicht öfter mal den Schnee von gestern vom Autodach fegen? Und Heckantrieb geht natürlich gar nicht. Wahrscheinlich auch noch mit Sommerreifen. Da ist die Reichweite natürlich beschränkt. Vielleicht mal bei den Hörern umhören: Fahrziele im Umkreis von 10 Zentimetern. 15 Sekunden ab jetzt. Dalli, dalli!

    17
    4

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren