VideoPolitik4

Das Thema: OL-Talkrunde mit Felix Wohlfahrt, Daniel Schmidt, Timo Karl, Bernhard Wöll, Winfried König und Jörg BlankenburgKommunalwahl: Wohin geht die Reise der Kreisstadt in den nächsten fünf Jahren?

LAUTERBACH. Nach fünf Jahren ist es am 14. März wieder so weit: Lauterbach bekommt ein neues Stadtparlament. Die Kandidaten von sechs Parteien und Wählergemeinschaften stehen zur Wahl. Wohin geht die zukünftige Reise der Kreisstadt? Darüber haben die Spitzenkandidaten im OL-Talk „Das Thema“ diskutiert.

In diesem Jahr wird im Vogelsberg wieder gewählt. Neben dem Vogelsberger Kreistag stehen dabei auch die Ortsbeiräte, Gemeindevertretungen und Stadtverordnetenversammlungen zur Wahl. Auch das Lauterbacher Stadtparlament setzt sich nach der Wahl neu zusammen – und dafür gibt es sechs Listen mit Bewerbern von sechs unterschiedlichen Parteien und Wählergemeinschaften. 

Dabei stehen Kandidaten der CDU, Grüne, SPD, FDP, Linke und Bürgerliste zur Wahl, um die 37 Plätze zu besetzen. Sechs Vertreter der Spitzenkandidaten waren zu Gast in der OL-Talkrunde „Das Thema“ und haben einen Blick auf die vergangenen Wahlperioden und deren Ergebnisse geworfen und über die Zukunft von Lauterbach diskutiert.

Die Gäste der Talkrunde:

Felix Wohlfahrt, CDU
Daniel Schmidt, Grüne
Timo Karl, SPD
Bernhard Wöll, FDP
Winfried König, Linke
Jörg Blankenburg, Bürgerliste

4 Gedanken zu “Kommunalwahl: Wohin geht die Reise der Kreisstadt in den nächsten fünf Jahren?

  1. Sehr unterhaltsam. Eine zweispurige Eisenbahnstrecke soll es also werden. Da machen sich die Lauterbacher Linken bestimmt viele Freunde zwischen Fulda und Gießen. Auf welcher Seite der bestehenden Trasse sollen denn die Häuser abgerissen werden? Sachpolitik wäre wünschenswert und nicht Fantastereien.
    Herrn Blankenburg empfehle ich die Lauterbach App, die Homepage der Stadt und, auch wenn es unbequem ist, die Teilnahme an Sitzungen, wer Informationen haben möchte bekommt sie auch. Aber dafür muss man es auch wollen.

    2
    2
  2. Und Gott sei Dank stehen wir kurz vor dem Beginn! Und es ist in der Vergangenheit ja auch einiges gelaufen. Es ist nur nichts passiert. Und einiges ist dann auch noch verschlafen worden. Und vieles, was schon bei der letzten Kommunalwahl in den Wahlprogrammen stand, steht jetzt wieder drin. Nein, da braucht sich Lauterbach nicht zu verstecken. Und einerseits und andererseits. Kein Grund zur Veranlassung.

    10
    2
  3. Willkommen im Kreisdorf! Noch nicht mal eine einzige Kanditatin in der illustren Runde der weis(s)en Männer!

    Da hätte man/frau doch zumindest mal eine Moderatorin einsetzen können!

    5
    5

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren