Blaulicht2

Schwerer Unfall in der Alsfelder Rambach - Feuerwehr der Stadt Alsfeld mit neun Einsatzkräften vor OrtAuto überschlagen, Fahrer eingeschlossen

ALSFELD (ol). An diesem Samstagabend kam es in der Rambach in Alsfeld zu einem schweren Verkehrsunfall: Ein 34-Jähriger Mann aus dem Vogelsberg hat aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto verloren, kam beim Abbiegen von der Straße ab und prallte gegen einen Stein, sodass sich das Auto überschlug. Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeschlossen und verletzt.

Gegen kurz nach 21 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergs einen Unfall mit einer eingeklemmten Person in der Rambach in Alsfeld. Bei Eintreffen der Rettungskräfte stellte sich heraus, dass der 34-jährige Fahrer beim Abbiegen von der Schwabenröder Straße in die Rambach aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto verlor. In der Folge prallte das Fahrzeug gegen einen Stein, überschlug sich stieß dabei ein Großflächenplakat und ein Verkehrsschild um. Das Auto kam auf dem Dach zum liegen, der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeschlossen.

Die Polizei konnte kurz darauf die Fenster des Fahrzeuges einschlagen, um die Türen zu öffnen, wodurch der Fahrer befreit werden konnte. Nachdem er vom Rettungsdienst versorgt wurde, wurde der Mann mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Alsfeld wurde mit 22 Einsatzkräften alarmiert, vor Ort waren die Brandschützer dann mit neun Einsatzkräften.

Die Ermittlungen zu der Unfallursache laufen aktuell, wobei die Geschwindigkeit des Pkw in Verbindung mit den winterlichen Straßenverhältnissen eine Rolle gespielt haben dürfte, so die Polizei. Auch zu einer möglichen Alkoholisierung des Unfallfahrers wurden entsprechende Untersuchungen eingeleitet.

OL ist jetzt bei Telegram – So kriegen Sie News direkt aufs Handy!

2 Gedanken zu “Auto überschlagen, Fahrer eingeschlossen

    1. Hoffentlich passiert dir nichtmal so ein Unfall und jemand macht so ein dämliches Kommentar

      2
      7

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren