Gesellschaft0

Frieda ist das OL-Tier an diesem WochenendeFrieda, eine schüchterne Katze, die gerne Einzelprinzessin wäre

ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Tierheim Alsfeld in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge. Dieses Mal hofft Katze Frieda auf eine liebevolle Familie.

In der Beschreibung des Alsfelder Tierheims heißt es, dass Frieda mit ihren vier Kindern gefunden und zu ihnen gebracht wurde. Anfangs recht schüchtern und abweisend kam Frieda mit dem Tierheim und der Situation gar nicht zurecht. Doch nun traut die hübsche Dame sich auch mal die Vorzüge des Streichelns zu genießen.

Mittlerweile fordert sie auch ihr Kuscheleinheiten, doch am Bauch und am Popöchen mag sie es nicht so gern. Frida sitzt im Freilaufzimmer und ist dort gerne draußen im Grünen. Die Katzenklappe kennt und nutzt sie. Mit anderen Katzen kommt sie nach anfänglicher Unsicherheit gut zurecht, doch in ihrem neuen Zuhause wäre sie, so denken wir, lieber Einzelprinzessin. In ihrem neuen Zuhause sollte Freigang Voraussetzung sein, doch sie brauch auch Familienanschluss.