Gesellschaft7

Neue Termine für Online-InformationsveranstaltungenWeitere Gebiete im Vogelsberg haben die Chance auf TNG-Glasfaser

VOGELSBERG (ol). Viele weitere Haushalte im Vogelsbergkreis haben ab sofort die Möglichkeit sich einen kostenlosen Glasfaser-Hausanschluss der TNG zu sichern. Dies gilt für die Gemeinden Herbstein, Schwalmtal, die restlichen Teile Alsfelds und Grebenhains, Heimertshausen in Kirtorf sowie Unter-Wegfurth in Schlitz. Wer sich darüber informieren will, kann an den Online-Informationsveranstaltungen teilnehmen.

Das entstehende Glasfasernetz der TNG Stadtnetz GmbH soll diese dann mit gigabitschnellem Internet versorgen und die Gemeinden somit unterstützen sich zukunftssicher aufzustellen, heißt es in der Pressemitteilung des Anbieters. Als einziger Anbieter in der Region verzichte die TNG komplett auf störanfällige Kupferkabel und baut ohne Zwischenlösungen ein Glasfasernetz bis ins Wohnhaus.

Ab sofort startet TNG mit der Aktionsphase in den genannten Gemeinden und ermöglicht den Bürgern  sich einen kostenlosen Glasfaseranschluss bis einschließlich 15. März 2021 zu sichern. In der größeren Gemeinde Alsfeld endet der Aktionszeitraum Ende April, so dass alle Bürger erreicht und informiert werden können. Wird eine Beteiligung von 40 Prozent der Haushalte in den Gemeinden erreicht, starte die TNG mit der Planung Glasfasernetzes.

Dadurch sei neben der Anbindung und Wertsteigerung der eigenen Immobilie die Solidarität in Nachbarschaft und Gemeinde für ein Glasfasernetz als künftiger Standortfaktor ausschlaggebend, denn über die eingereichten Verträge können die Bürger die Netzplanung mitgestalten und eine hohe Anzahl an Vorverträgen erhöhe auch die Realisierbarkeit des Ausbaus bis in mögliche Randlagen.

In den kommenden Tagen und Wochen wird Informationsmaterial per Post an alle Bürger versendet werden, um diese umfangreich über den Ausbau und die technischen Möglichkeiten zu informieren. Ist der passende Glasfasertarif gefunden, kann der kostenlose Hausanschluss bequem und unkompliziert unter www.tng.de/onlinebestellung eingereicht werden. Dadurch sichere man sich zudem ein Startguthaben von 25 Euro.

Online-Informationsveranstaltungen

In Anbetracht der aktuellen Situation wird TNG die Informationsveranstaltungen weiterhin online durchführen, um die Bürger, deren Mitmenschen und die eigenen Mitarbeiter nicht zu gefährden. In diesen Online-Informationsveranstaltungen wird über den geplanten Ausbau, die Technik und die Produkte von TNG berichtet. Die Vorträge finden ab dem 13. Januar 2021 jede Woche mittwochs und donnerstags um 18 Uhr statt und bedürfen keiner Anmeldung. Weitere Informationen hierzu sind unter www.tng.de/hessen zu finden.

7 Gedanken zu “Weitere Gebiete im Vogelsberg haben die Chance auf TNG-Glasfaser

  1. Eine sehr gute Chance für Alsfeld, nicht stehen zu blieben. FFTH Anschlüsse am besten „jetzt und sofort“!
    Was Marburg vor 10 Jahren vollzogen hat, wird bei uns jetzt erst mit 40% Zustimmung ausdiskutiert.
    Ein Armutszeugnis….

    19
  2. Ich bin froh darüber, das mit TNG ein Anbieter in unserer Gemeinde ein Anbieter gefunden wurde der Glasfaser bis ins Haus legt! Ich bin aber enttäuscht darüber wie die Politiker das entschieden haben. Telekom legt für Schulen und Gewerbe Glasfaser, Götel legt Glasfaser an Verteiler für Vectoring jetzt kommt noch TNG mit eigener Leitung! Unglaublich wie viel Steuergelder hier vergraben werden, ach ich vergaß die Birgit! BER, Elfi, Stuttgart 21 wir habens einfach drauf in der BRD. Ich hoffe nur TNG liefert noch in diesem Jahrzehnt 😁

    18
    1
  3. Warum soll ich mir Bewertungen durchlesen, wenn ich selbst mit der Leistung absolut zufrieden bin?

    Anders als andere große Firmen wird die TNG für trustpilot vermutlich keine gefaketen Bewertungen kaufen. Und dann beschweren sich dort natürlich nur die, wo etwas schief gelaufen ist. Daher können Sie diese Plattform völlig vergessen. Je größer die Firma und je größer das Marketingbufget, desto besser die Bewertung auf trustpilot. Wetten wir?

    13
    10
  4. Ich bin Kunde der TNG und muss sagen: toller Service, super Angebot. Es läuft hervorragend. Ich möchte nie mehr etwas anderes.

    17
    9
    1. Lesen Sie sich mal bei Trustpilot die Bewertungen über TNG durch, ich wäre da nicht so euphorisch

      10
      14
      1. Hahaha, was für eine unsinnige Aussage Aleyska.

        Auf trustpilot sind sage und schreibe vier Bewertungen zur TNG. Natürlich bewerten dort auch zunächst mal Kunden, bei denen es nicht gut funktioniert.

        Und wegen 4 Bewertungen wollen Sie jetzt den Stab über eine ganze Firma brechen? 😂😂😂😂

        Hier der Nachweis:

        https://de.trustpilot.com/review/www.tng.de

        9
        3

Comments are closed.