Politik0

FWG Feldatal stellt Liste für Kommunalwahl auf19 Freie-Wähler-Kandidaten wollen in die Feldataler Gemeindevertretung

FELDATAL (ol). 19 Kandidaten sind es, die auf der Liste für die kommende Kommunalwahl in diesem Jahr der Freien Wählergemeinschaft Feldatal stehen. Mit Monika Becker wird die Liste dabei erstmals von einer Frau angeführt.

„Es war eine ungewöhnliche Veranstaltung zur Listenaufstellung für die Kommunalwahl 2021 der Freien Wählergemeinschaft Feldatal und sie enthält ein Novum in der Geschichte der FWG“, resümierte der erste Vorsitzende Marcus Görig zufrieden. Weiter heißt es in der Pressemitteilung, unter Einhaltung aller Corona-Beschränkungen und Hygienekonzepte fand vor einigen tagen die Mitgliederversammlung der FWG statt.

„Es wäre meine schlimmste Vorstellung, wenn wir uns hier alle mit dem Coronavirus gegenseitig anstecken würden“, sagte Görig gleich in seiner Begrüßung. Allerdings musste wegen der Niederschrift der Listenaufstellung und der darin enthaltenen geheimen Wahl, eine Versammlung stattfinden. Dieses Mal habe es aufgrund der Kontaktbeschränkungen und etwas länger gedauert, eine Liste aufzustellen, doch nun ist es geglückt.

Nach der Vorstellung der Kandidaten wurden in der Wahl folgende Reihenfolge für die Liste zur Kommunalwahl 2021 festgelegt:

1. Monika Becker
2. Daniel Wolf
3. Marcus Görig
4. Katharina Schneider
5. Julian Seim
6. Martin Kern
7. Kerstin Werth-Radmacher
8. Arno Stumpf
9. Sabine Schlichting
10. Markus Schwalm
11. Dagmar Schneider
12. Nicolai Reinert
13. Albrecht Stein
14. Sabine Stein
15. Timo Schott
16. Hans-Dieter Stein
17. Friedhelm Sacher
18. Michael Schneider
19. Elisabeth Schott

Mit Monika Becker werde die Kandidatenliste erstmals von einer Frau angeführt und allgemein sei der Frauenanteil dieses Mal sehr hoch. Darüber habe man sich gefreut. Genauso gut sei die Mischung aus erfahrenen Gemeindevertretern und neuen politisch motivierten Kandidaten gelungen – egal ob Jung oder Alt. Dass zeige, dass das Interesse von politischem Engagement hoch sei.

„Wir möchten sehr gerne weiterhin aktiv am politischen Zusammenleben der Gemeinde Feldatal mitwirken und uns für bürgernahe und praktische Entscheidungen einsetzen. Als Freie Wähler haben wir in der Vergangenheit sehr oft gezeigt, dass wir auch Verantwortung übernehmen wollen und können“, heißt es in der Pressemitteilung. In den letzten Jahren habe die FWG politisch einiges erreicht, wie beispielsweise die Windelsäcke, den Mängelmelder und den Gartenwasserzähler. Von vielen Dingen würden die Bürger direkt profitieren.

Die Freie Wählergemeinschaft sei überparteilich und damit weisungsungebunden, wodurch man sich für das Wohl der Gemeinde Feldatal einsetzen wolle. Weiterhin wolle man so einen Beitrag für ein attraktives, lebenswertes und starkes Feldatal leisten. „Vielfalt tut gut und Parteipolitik hat für die Freien Wähler Feldatal noch nie eine Rolle gespielt. Gemeinsam mit unserem Bürgermeister und den Bürgern wollen wir unser Feldatal voran bringen.“

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren