Gesundheit11

Aktuell 666 aktive Fälle im Vogelsbergkreis48 Corona-Neuinfektionen zum Jahresende

VOGELSBERG (ol). Zum Jahresende ist die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus im Vogelsberg nochmal angestiegen: 48 Neuinfektionen mit unterschiedlicher Symptomatik, verteilt auf das gesamte Kreisgebiet gibt es. Damit steigt die Gesamtzahl der aktiven Fälle im Kreis auf 666 – allein 110 aktive Infektionen entfallen dabei auf Alsfeld. 

Am Mittwoch meldet das Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises 48 neue Infektionen mit dem Coronavirus. Die Fälle, die sich mit unterschiedlicher Symptomatik auf das gesamte Kreisgebiet verteilen, erhöhen die Gesamtzahl auf 1.591.

Insgesamt betreut die Behörde aktuell 666 aktive Fälle im Vogelsbergkreis, für den das Robert-Koch-Institut eine Sieben-Tages-Inzidenz von 152,4 ausweist.

Mit 110 aktiven Fällen steht Alsfeld derzeit an der Spitze, gefolgt von Schotten mit 108. In Mücke beläuft sich die Anzahl der aktiven Fälle auf 75, mit 64 und 62 aktiven Fällen folgen dann Lauterbach und Schlitz. Derzeit gibt es keine „coronafreie“ Kommune. Grafik: Vogelsbergkreis

Die Übersicht für den Vogelsbergkreis

Fälle gesamt: 1.591
Verstorbene: 50
Genesene: 875
Aktive Fälle: 666
Sieben-Tages-Inzidenz: 152,4

11 Gedanken zu “48 Corona-Neuinfektionen zum Jahresende

  1. Ich glaub, die meisten sind ignorant oder haben ein Hirn, welches die Erbsengröße nicht überschreitet. Haltet Euch doch mal alle an die Regeln, dann funktioniert es auch. Was muss ich auf den Hoherodskopf fahren wenn alles gesperrt ist. Ebenso der Stausee. Wenn sich alles an die Vorgaben hält, hehrt auch wieder Normalität ein.

    6
    8
  2. Meine Güte wo ist das Problem.
    Tatsache ist, wir haben eine Corona Pandemie
    Tatsache ist, wir wollen sie in den Griff bekommen.
    Tatsache ist, das geht nur mit Abstand halten, Maske tragen und sich an die Regeln halten.
    Party machen, im Schnee tummeln , Massenansammlungen von Menschen kommt wieder nach Corona.
    Ist das denn so ein großes Problem. Denkt an die Krankenhäuser und Pflegeheime, Pflegepersonal , Ärzte und Heimbewohner wollen auch bald wieder mal Normalität.

    54
    11
  3. Meine Güte, wo liegt eigentlich das Problem.
    Tatsache ist, wir haben eine Corona Pandemie.
    Tatsache ist, wir müssen vernünftig handeln,
    was da heisst: Abstand, Maske, sich an die Regeln halten.
    Party, Tummeln im Schnee und große Menschenzusammenkünfte, können wir auch wieder nach Corona.
    Zur Zeit einfach mal ein bisschen runterfahren, und die Ruhe genießen.
    Denkt mal an die Menschen in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen. Sowohl die Kranken, die Heimbewohner und die Ärzte und Pflegekräfte . Möchten bald wieder mal ein normales Leben führen.

    81
    14
    1. Beeindruckend Deine Ausführungen!!! Leider fehlt dafür einfach vielen Menschen nur ein bisschen Hirnmasse, um zu verstehen, dass es um so länger dauert bis wir wieder mal ein normales Leben führen können.

      36
      41
    2. Man kann dieses geschwafel nicht mehr hören und lesen.
      Tatsache ist, dass deutsche Unternehmen in Deutschland den Impfstoff produzieren und die Masse der IMPFDOSEN ins Ausland geliefert wird. Wie lange soll das noch weiter gehen, dass wir Deutsche Bürger weiterhin uns alles gefallen lassen müssen von dieser unfähigen Politik. Hier erwarte ich, dass schnellstens der Impfstoff vorrangig für Deutsche zur Verfügung steht. Die Hessenhalle wurde mit Hochdruck fertig gestellt für Massenimpfungen. Was passiert? Nichts.

      9
      2
  4. The Brain! Dergrößte Ist der oder die an diesen Schwachsinn glauben. Die sich zu Hause einbunkern und sich aufregen über normale Menschen die rausgehen mit ihren Familien in den Schnee. Dann auch noch die schon beim allein laufen die Maske aufsetzen oder die allein im Auto mit Maske fahren. Mehr Dummheit geht nicht.

    55
    111
    1. Das was du hier schreibst, ist die größte Dummheit. Wegen solchen Leuten bekommen wir die Pandemie nie in den Griff.
      Du hattest wahrscheinlich noch kein Corona oder einen geliebten Menschen verloren, sonst würdest du nicht so schreiben.

      81
      21
    2. Hoffentlich bist Du keiner der von dem Corona Virus heimgesucht wird!!! Du solltest namentlich festgehalten werden,denn für so einen wie Dich darf es keine medizinische Versorgung geben. Ein Beatmungsgerät ist für solche Ignoranten wie Dich nicht gerechtfertigt!!!

      35
      47
  5. Empfehlung 14 Tag komplett alles runterfahren alles würde ŕeichen ….alle Häusliche Karantäne kein zusammen kommen egal wie oder mit…..absolutes Verbot ,komm mir vor wie im Kindergarten……Frohes Fest
    und nein aufrichtiges beilet an all die in diesem Jahr Geliebten Menschen verloren haben…..

    77
    16
  6. Mit der empfohlenen Kontaktbeschränkung gibt es wie man wohl sieht zu viele Lücken.
    Wenn Familie 1 Vormittags Familie 2 besucht, am Nachmittag Familie 3, denn die will man ja im alten Jahr auch nochmal gesehen haben – zwar mit Abstand aber ohne sonstige Vorkehrungen und Abends dann mit einem weitern Hausstand zusammen kommt, sind die Empfehlungen eingehalten aber irgendwie komplett am Thema vorbei.
    Kontakte reduzieren bezieht sich nicht nur auf einen Besuch sondern generell!

    183
    19
  7. Und ich bin ja mal gespannt wie viele es dann sind wenn man die Idioten mit zählt die noch NIE Schneegesehen haben und UMBEDINGT nach Winterberg / Willingen( NRW ) fahren mussten um mit ihren Kindern Schlitten zu fahren. Weil : Es wird ja NIE WIEDER Schnee geben , weil Corona lässt es nicht Schneien ( 3 x LOL ).
    OK das mußte dieses ja noch Raus.
    Und noch einen gruß an alle Eigenheim Besitzer mit großen Party Raum : Lasst es krachen ( sieht ja keiner ! )- Wer schlau ist weiß was ich meine !!!

    An alle anderen Guten Rutsch , Und Frohes neues Jahr.

    91
    46

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren