Blaulicht6

Kontrolle der nächtlichen AusgangsbeschränkungenPolizei zeigt an Silvester verstärkt Präsenz

VOGELSBERG (ol). Nachdem sich die allermeisten Menschen in Osthessen über Weihnachten an die geltenden Verordnungen und Verfügungen zur Eindämmung des Corona-Virus gehalten haben, appelliert die Polizei auch weiterhin an die Vernunft der osthessischen Bevölkerung – gerade an Silvester. An diesem Tag will die Polizei auch verstärkt Präsenz zeigen.

Bereits seit Mitte Dezember gilt für die Landkreise Fulda, Hersfeld-Rotenburg und den Vogelsbergkreis wegen der hohen Inzidenz-Werte eine nächtliche Ausgangssperre – so aktuell auch in der Silvesternacht zwischen 21 und 5 Uhr. „Das bedeutet, dass sich in dieser Zeit niemand ohne triftigen Grund im öffentlichen Raum aufhalten darf und lässt einen ungewohnt stillen Übergang ins Jahr 2021 erwarten“, heißt es in der Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Osthessen.

Dennoch sei das Polizeipräsidium Osthessen gut vorbereitet und wird auf den osthessischen Straßen und Plätzen mit einem personell starken Nachtdienst präsent sein. Dabei legt die osthessische Polizei ihren Schwerpunkt in der Überwachung und Durchsetzung der geltenden Verfügungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. Seit in Kraft treten der Ausgangsbeschränkungen wurden im gesamten Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Osthessen Verstöße im oberen zweistelligen Bereich festgestellt, die Ordnungswidrigkeitenverfahren zur Folge hatten.

Damit alle einen guten Start ins neue Jahr erleben und hoffnungsvoll auf ein sich normalisierendes und gesundes Jahr 2021 blicken können, appelliert die osthessische Polizei an die Einhaltung der gültigen Verordnung der Hessischen Landesregierung und der Allgemeinverfügungen der osthessischen Landkreise zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Dort finden sich auch die aktuellen Regelungen und Empfehlungen im Umgang mit Feuerwerkskörpern. Die vollumfänglichen Rechtsverordnungen finden Sie unter www.hessen.de oder auf der Homepage ihrer örtlich zuständigen Kreisverwaltung.

6 Gedanken zu “Polizei zeigt an Silvester verstärkt Präsenz

  1. Wenn es keine kontrollen gab heisst das die cops ham ihrn job richtig gemacht !!! Leben und leben lassen ! Frankfurt hat keine ausgangsperre , wir als dorf ja ? Die nehmen auch echt jeden in der politik . So wie es ausieht !

    14
    6
  2. In den Arsch getreten werden mündige Bürger mit einer völlig an den Haaren herbeigezogenen „Ausgangssperre“, obwohl die Inzidenz seit mehreren Tagen hintereinander unter200 liegt.

    Silvesterböllern ist nicht verboten und ist seit Jahrhunderten Tradition, um das neue Jahr zu begrüßen wen es stört, der kann ja Anzeige erstatten.
    Mein Gott, wo sind wir hingekommen!?!?

    In diesem Sinne allen ein frohes glückliches und gesundes 2021!

    16
    14
    1. @Michael

      Es geht doch nicht ums rumheulen. Es geht darum das es einigen wieder mal nicht interessiert hat das es Gesätze gibt. Das es denen egal war !!! Und da keiner durch die Straßen gefahren ist um Kontrolle zu machen , konnten die ja machen was sie wollen !!!
      Stell dir vor : Dein Bester Freund / Freundin , ist mit der Tochter / Sohn bei dir und du hast keine Übernachtungs möglichkeit ( Nur fürs Kind im Kinderzimmer deines Kindes ( BFF ). Und du schickst die Mutter Brav zu 21.00 nach Hause , und das 1 Haus rüber über nur 1 Kreutzung ( Weil du keine lust hast auf Strafe zu zahlen ). Die Mutter ist dann einsam und alleine daheim , das Kind bei der Freundin ( Deiner Tochter ).
      Und dann ist 00.00 Uhr und siehst deine Ganzen Nachbarn auf der Straße und denkst dir TOLL , dann hätte sie ja auch bleiben können und dann Heim gehen können.

      Also Auf deutsch für alle : Ich kahm mir SOOOOOOOO Verarscht vor.

      Und jetzt schreibe noch mal Heul doch , Dann hast DU es NICHT Kapiert worum es hier geht.

      Und Nein , Sie hätte nicht Übernachen können , da sie in einen Spezial Bett schlafen muß ( Rücken und Knie nicht OK nach einen Auto Unfall )

      3
      9
  3. Berichtigung : Ich meine bis 00.30 uhr ( Nicht 12.30 )
    Bevor es wieder Kommentare Regnet !!!
    Und insgesammt war bis 01.00 nichts zu sehen von kontrolle !!!

    13
    23
  4. Hat in Alsfeld ja wunderbar geklappt mit der Kontrolle ! Deshalb waren in meiner Stasse wo ich wohne auch einige auf der Straße und haben geballert. Leute gingen selenruhig durch die Straßen und keinen hat es interessiert. Direkt vor meiner Haustür würden auch Raketen geschossen von einen aus der Nachbarschaft , und von Kontrolle keine Spur. Und das bis 12.30. Und jetzt höre ich schon die Worte von den Verantwortlichen : Wir können ja nicht überall sein !!! Ich gehe mal davon aus , das wenn durch meine straße keiner gefahren ist , dann war in ganz Alsfeld nichts. Oder ist es wieder zufall das es heißt : Wir waren durch die Stadt aber halt da nicht.
    Und die die sich dann darann gehalten haben und daheim auf dem Balkon standen werden in diesen Moment wieder in den Arsch getreten. Danke

    19
    28

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren