Blaulicht0

Unfall auf der B62Lkw kommt von spiegelglatter Fahrbahn ab und kracht in Leitplanke

ALSFELD (ol). In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ereignete sich ein Unfall mit einem Lkw auf der B62 zwischen dem Alsfelder Ortsteil Leusel und Alsfeld. Auf spiegelglatter Fahrbahn verlos der 49-jährige Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug und krachte in die Leitplanke. Die Bundesstraße war für mehrere Stunden blockiert.

Der Fahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Bereits die Anfahrt zum Unfallort sei schwierig gewesen, da die Fahrbahn stellenweise spiegelglatt gewesen sei, berichtete ein Mitarbeiter des Abschleppunternehmens vor Ort- Auch die Bergung des verunfallten Lkws habe sich schwierig gestaltet. Ersten Erkenntnissen nach ging man davon aus, dass der Lkw ein Totalschaden sei.

Das Abschleppunternehmen musste zunächst den Lkw in eine gerade Position ziehen, ehe er abgeschleppt werden konnte. So konnte die Fahrbahn, die zunächst bereits für mehrere Stunden komplett gesperrt war, auf einem Fahrstreifen wieder für den Verkehr freigegeben werden. Betriebsstoffe traten glücklicherweise nicht aus dem Fahrzeug aus, dennoch war die Freiwillige Feuerwehr vor Ort im Einsatz. Ersten Schätzungen nach beläuft sich der Gesamtschaden auf etwa 50.000 Euro.

Foto: Crönlein/GBS News-Online

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren