Gesellschaft4

Wirres und Wahres - Der Podcast aus der OL-Redaktion#1 Die Person des Jahres und die Kunst der kontroversen Meinung

VOGELSBERG. Wie konnte OL nur Barbara Schlemmer zur Person des Jahres wählen? Und warum berichtet das Magazin auch über AfD-Veranstaltungen? Fragen über Fragen – die von nun an in einem Podcast beantwortet werden. Die erste Folge von „Wirres und Wahres“ ist ab sofort online. Hier hört ihr von uns: #1 Die Person des Jahres und die Kunst der kontroversen Meinung.

Nachrichten werden lokal gemacht – und man mag es kaum glauben, aber oftmals sind auch die kleinen Nachrichten in Regionen wie dem Vogelsberg ziemlich wirr. Ein ziemlich verquatschter Haufen aus der OL-Redaktion erzählt hier im Podcast wöchentlich über die Themen, die bewegen, über die wahre Arbeit in der Redaktion und über die wirren Geschichten, die die Region schreibt. Den Podcast gibt es überall, wo es Podcasts gibt. Auf Spotify, bei Amazon Music, Apple Podcasts und Google Podcasts.

Um was soll es im nächsten Podcast gehen? Was stört Sie an der Arbeit von Oberhessen-live? Was finden Sie gut? Über was sollte mehr berichtet werden, über was weniger? Teilen Sie uns gerne Ihre Meinung mit. Hier direkt unter diesem Artikel oder per Mail an redaktion@oberhessen-live.de. Wir werden versuchen, an passender Stelle immer wieder Leser-Feedback direkt in den Podcast mit einzubauen.

4 Gedanken zu “#1 Die Person des Jahres und die Kunst der kontroversen Meinung

  1. Irgendwie stellt sich mir da ein Problem: Wenn ich lese: „Barbara Schlemmer von OL zur Person des Jahres gewählt“ , frage ich mich eigentlich: Wie hoch war die Wahlbeteiligung, gab es Gegenkandidaten, wieviel abgegebene Stimmen gab es und wieviel waren davon gültig? Also all das, was so zu einer freiheitlichen, demokratischen Wahl so dazugehört !
    Oder ist hier etwa jemand gekürt worden ? Eine Wahl funktioniert doch eigentlich anders

    82
    15
    1. @Burkhard Weck
      ich denke mal, diese Dame wurde von OL „gekürt“. Ich habe damals zum Artikel einen Kommentar geschrieben, auf dessen Veröffentlichung ich bis heute warte.
      Scheinbar war meine Kritik an der Dame nicht passend zum Gedankengut von OL, und ist somit der Zensur zum Opfer gefallen. Ausserdem wurden Kommentare sehr oft viel zu spät veröffentlicht (außer von Herrn TOM, KLAUS MEIER, ALSFELDER), wahrscheinlich um sie aus der aktuelle Diskussion herauszunehmen und damit als nicht mehr aktuell erscheinen zu lassen.
      Diese Vorgehen stört mich an der Arbeit von OL.

      33
      3
    2. Burkhard,
      man bist du humorlos. Gerade dein kranker hass zeigt doch, dass diese Wahl berechtigt ist.
      Und die Kommunalwahl wird es dir nochmal verdeutlichen.

      4
      34

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren