Politik0

Ortsvorsteher Timo Klos auf Platz 1 gewähltBürgerliste Kirtorf stellt Liste für den Ortsbeirat

KIRTORF (ol). Die Bürgerliste Kirtorf hat die Weichen für die Kommunalwahl im kommenden Jahr gestellt: Die zehn Listen-Bewerber für die Wahl zum Ortsbeirat stehen fest. Auf Platz 1 tritt Ortsvorsteher Timo Klos an.

In der Pressemitteilung heißt es, dass Ortsvorsteher Timo Klos mit dem Stadtverordnetenvorsteher Dieter Wössner und dem ersten Stadtrat Karl-Heinrich Laudon insgesamt 24 Teilnehmer zur Verabschiedung der Liste begrüßen konnte, ehe Klos einen kurzen Abriss aus der Arbeit des Kirtorfer Ortsbeirates gab und die letzte Amtsperiode Revue passieren ließ. Außerdem dankte er den Mitgliedern des Ortsbeirates für die Arbeit, die in den letzten 5 Jahren geleistet wurden.

Folgend der Agenda und dem Protokoll, wurden zum Versammlungleiter Karl-Heinrich Laudon und zum Schriftführer Arno Dörr gewählt. Als Vertrauenspersonen wurden Jens Czupalla und Markus Naumann benannt. Aus zehn Kandidaten wurde die Listenaufstellung für die Bürgerliste Kirtorf per geheimer Wahl aufgestellt. Es sei bemerkenswert, dass sich zehn Kandidaten für die Aufstellung auf der Bürgerliste bereit erklärten. Für den Stadtteil Kirtorf seien sieben Mitglieder für den Ortsbeirat laut Satzung vorgesehen. „In heutiger Zeit ist es oftmals schwierig die Kandidatenliste zu füllen“, bemerkte Timo Klos nach der Wahl.

Neben Klos selbst, der auf Platz 1 gewählt wurde, folgen Tanja Czupalla auf Platz 2 und Luca Naumann auf Platz 3. Mit Luca Marcel Korell, Patrick Müller, René Schmidt, Bernhard Wolf, Thomas Johann Glomb, Ute de Tullio und Andreas Schuster wird die Liste komplettiert. Zum Ende der Veranstaltung rief Ortsvorsteher Klos nochmals eindrücklich zur Teilnahme an der Kommunalwahl auf. Besonders auf kommunaler Ebene sei die Einbringung in die Gesellschaft und das öffentliche Leben mit deutlich wahrnehmbaren Resultaten möglich.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren