Gesellschaft14

33 Neuinfektionen am MittwochZahl der aktiven Corona-Fälle steigt auf 556

VOGELSBERG (ol). Für den Mittwoch meldet das Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises 33 Neuinfektionen mit dem Corona-Virus. Damit steigt die Gesamtzahl der Fälle auf 1366. Die neuen Fälle sind über das gesamte Kreisgebiet verteilt.

Aktuell betreut die Behörde 556 aktive Fälle. Für den Vogelsbergkreis weist das Robert-Koch-Institut eine Sieben-Tages-Inzidenz von 274,5 aus.

Die Übersicht für den Vogelsbergkreis:

Fälle gesamt: 1366
Genesene: 770
Verstorbene: 40
Aktive Fälle: 556
Sieben-Tages-Inzidenz: 274,5

Corona-Zahlen pro Gemeinde

der letzen sieben Tage (Stand:23.12.2020)

Je 100.000 Einwohner (Inzidenz) / absolut

Schotten764,4 77
Kirtorf507,9 =16
Mücke340,4 32
Alsfeld261,9 42
Homberg242,4 =18
Ulrichstein237,6 7
Gemünden221,0 6
Antrifttal220,5 4
Lautertal217,8 =5
Grebenhain215,5 10
Herbstein191,8 9
Romrod190,3 =5
Schlitz175,2 17
Grebenau168,0 4
Lauterbach161,6 22
Schwalmtal143,4 4
Wartenberg129,2 5
Feldatal124,7 3
Freiensteinau65,2 =2
Vogelsberg274,5 288
Eigene OL-Berechnung

Grafik: Vogelsbergkreis

14 Gedanken zu “Zahl der aktiven Corona-Fälle steigt auf 556

  1. An Mr.Mike Tyson

    Anerkennung für Krankenhauspersonal?

    Richtig,das sind Helden dieser Krise.
    Angefangen vom Reinigungspersonal bis zum Chefarzt,aber das sollte auch ohne Corona schon so sein.

    Wo bleibt deine Anerkennung hierfür?
    Siehe Bericht über die Erfahrungsberichte der Intensivpfleger,da tauchen deine dümmlichen Kommentare auch auf.

    Ich sage jetzt du,denn ich denke,du bist noch sehr jung und unverbraucht oder einfach nur hohl.

    Sagt dir BEP was?
    Ich gehe davon aus:Nein.

    Bildungs-und Erziehungsplan bedeutet das,geht weit über spielen hinaus.

    Da du ja sehr viel Zeit hast,kann ich dir nur anbieten ein freiwilliges Praktikum in einer Kita zu absolvieren oder auch in einem Pflegeheim.

    Alte Menschen schätze und respektiere ich sehr wohl.

    Keine Ahnung was dein Beruf ist und warum du diesen Lockdown verachtet,es scheint nichts zu sein was der allgemeinen Menschheit dienlich ist und man vorerst darauf verzichten kann.

    4
    1
  2. Ich war schon zwei mal mit dem coronavirus infiziert !
    Das virus mutiert und is sehr gefährlich . Mit hoher wahrscheinlichkeit werden wir alle zu zombies und können so die steuern umgehen .
    Auf grund der angespannten lage ist es besser für alle sich vorzeitig mit dem corona virus zu infizieren da das upgrade zu covid 20 nur für wenige vorbesteller erhältlich ist .
    Mit freundlichen Viren , ihr corona support.

    3
    15
  3. FETA, vor jemand der noch nicht mal weiß wie man „Existenz“ schreibt, habe ich keinerlei Respekt! Deine haufenweisen Rechtschreibfehler verraten Dich.
    Du solltest beim Schreiben besser mal Deine weißen Handschuhe ausziehen …

    23
    10
  4. Oh man,hat man in der jetzigen Situation nichts besseres zu tun,als sich über irgendwelche Dinge Gedanken zu machen und zu Diskutieren wo und wie und wann die Zahlen steigen, oder wie und wann die Menschen geimpft werden,usw…..es wäre gut bei sich selbst anzufangen. Wie kann ich was tun um die Infektionen zu senken und wie kann ich andere schützen.Egal ob alt oder jung. …warum kann man sich nicht an die Regeln halten. Ich bin im Moment auch in Quarantäne über Weihnachten und kann meine Familie,Freunde Arbeitskolleginnen nicht sehen.Und so geht es vielen..Wenn jeder bisschen mitarbeitet,dann muss man nicht diskutieren oder auf irgendwas schimpfen. Sowas ist mir unverständlich. Leute werdet vernünftig. HALTET DIE REGELN EIN!!!!!! Es kann schneller kommen als man denkt…Und dann überlegt man. Hätte ich doch. Denkt an das Medizinische Personal, wir gehen an unsere Grenzen ,es ist nicht einfach..Es ist im Moment eine schlimme Situation..

    28
    2
  5. Was mir Sorgen bereitet, ist die Impfprozedur.
    Bei jüngeren Menschen dürfte das kein Problem werden, aber wie impft man eine/ einen 90-jaehrigen ?
    Die Impfung erfolgt ja nicht subkutan, sondern tief intramuskulär, damit genügend Zellsubstanz erreichbar ist.
    Was ist aber mit den Hochbetagten, wo die Eksikose
    schon voll zugeschlagen hat ?

    10
    36
    1. Es heißt Exsikkose, Sie halb gebildeter Impfhelfer! Und es hat nicht automatisch bei allen Hochbetagten der Austrocknungsprozess in gleichem Maße „voll zugeschlagen“. Die Frage „Was ist aber mit den Hochbetagten…“ müssen Sie sich gar nicht stellen, das ist Sache der betreuenden Ärzte bzw. der Heimleitungen, die eine Impfung ihrer Bewohner unterstützen. Je nach Ausmaß der Dehydrierung, die es in einer gut geführten Senioreneinrichtung eigentlich gar nicht geben dürfte, verstärkt man die Flüssigkeitszufuhr über Getränke oder per Infusion. Eine leichte Dehydrierung kann jeder, der noch nicht dement ist, selbst behandeln: Viel trinken, am besten Wasser, Früchte- oder Kräutertee.
      Am besten fangen Sie schon mal selbst mit Kräutertee an, dann müssen Sie sich nicht anderer Leute Kopf zerbrechen oder sich selbst Sorgen bereiten. Hilfe kommt aus dem Schoß der Mutter Kirche, an die Sie ja partout nicht glauben wollen: https://www.waz.de/staedte/castrop-rauxel/geweihte-kraeuter-aus-der-heilig-kreuz-kirche-vertreiben-sorgen-id4970466.html

      23
      18
    1. Schotten ist durchaus kein Nest,sondern eine Stadt mit 12 Stadtteilen,bedeutet mehr als 10.000 Einwohner,genau weiss ich es jetzt auch nicht.
      Betroffen sind dort vorwiegend Altenheime,deshalb die hohen Zahlen.
      Sie bleiben am besten daheim am heimischen Herd,dann kommt Ihnen kein Altenheimbewohner entgegen und bei diversen Discountern,die Sie auch gerne anprangern,besteht dann für Sie auch keine Gefahr mehr.
      Bei manchen Kommentaren hier läuft es mir eiskalt den Rücken runter.

      85
      10
      1. Ja ich bleibe zuhause und überlasse alles öffentliche Leben, solchen Hinterweltlern wie die Corona verharmlosern und Querdenker Sekten Spinneren.
        Betroffen sind NUR Altenheime blubbert es, als ob da nur Tiere leben würden und keine Menschen.Wenn ich so ein Mist wie ihres Lese, kocht es in mir.

        10
        49
    2. Hab gehört FETA denunziert auch ganz gerne mal hinten rum die Marktleiter und Angestellten bei gewissen Märkten.
      Methoden wie sie einst bei der Stasi oder zu brauner Zeit vorkamen.
      Normalerweise müsste man solchen Vollpfosten Hausverbot erteilen!!

      57
      10
      1. Eine gescheiterte Existens spielt hier den Moralapostel bzw beleidigt andere User als „Vollpfosten“ :)) dank der Anonymität des Internets, geht sowas ohne schmerzen, im realem Leben ist es ein Niemand :)) der geduckt durch die Gegend kriecht.
        Nochmal dieses Schotten mit einer Inzidenz von fast 800 in der Brd die Nr. 1 der versuchtesten Städte, es ist eine Gefahr für die ganze Republik und sollte von der Bundeswehr abgeriegelt und isoliert werden@ Dr Mischak + Landrat Görig !

        5
        33
      2. Anstatt hier rumzuheulen und feige kryptische Botschaften zu senden sprich Feta das nächste mal direkt an wenn du den Mumm dazu hast!

        2
        3
    3. Guten Morgen
      Ich habe nicht gesagt in Schotten sind NUR Altenheime betroffen,sondern vorwiegend.
      Ja,alte Menschen sind auch Menschen und deren Leben zu schützen ist sehr sehr wichtig.
      Aber die Gefahr,die von diesen Menschen ausgeht,da sie recht selten am öffentlichen Leben da draussen teilhaben,ist sehr gering,das meinte ich damit.
      Und nein,ich bin kein Querdenker oder Coronaleugner,ich habe einen riesengroßen Respekt vor Corona,aber Städte abriegeln ist wohl ein wenig übertrieben.
      Kitas und Schulen im Notbetrieb betreiben,das erscheint mir sinnvoller.
      Ich habe ein Schulkind und ich arbeite in einer Kita,trage täglich doppeltes Risiko mir dieses Virus ins Haus zu holen.
      Bin dankbar,dass momentan Ferien sind und denke mit Bauchschmerzen an die Entscheidungendie zwecks beider Einrichtungen noch getroffen werden d.h. nicht getroffen werden.
      Frohe Weihnachten und bleibt alle gesund da draussen.

      23
      4
      1. SIE MONE dein herablassender Kommentar über alte Menschen ist deutlich angekommen, solche scheinheiligen „Menschen“ wie dich kann ich überhaupt nicht ausstehen.Und du musst auch nicht so tun als ob du was besonderes wärst, nur weil du in einer Kita mit Kindern spielst und Geld dafür bekommst.
        Die wahren Helden arbeiten in den Krankenhäusern/Arztpraxen und Heimen, dazu gehörst du nicht.

        2
        6

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren