Blaulicht3

Tat soll am 1. November im Bereich der Straße "Alter Zeller Weg" geschehen seinVersuchte Vergewaltigung in Alsfeld: Polizei veröffentlicht Phantombild

ALSFELD (ol). In Alsfeld soll ein Mann versucht haben, eine Frau zu vergewaltigen. Die Kriminalpolizei hat nun ein Phantombild des mutmaßlichen Täters veröffentlicht und bittet die Bevölkerung um Hinweise.

Den Angaben der Ermittler nach soll die Tat bereits am 1. November um circa 23 Uhr geschehen sein. Zu diesem Zeitpunkt soll ein unbekannter Mann im Bereich „Alter Zeller Weg“ eine Frau angegriffen und verletzt haben. „Nur durch die erhebliche Gegenwehr ließ der Mann von ihr ab“, heißt es in der Mitteilung der Beamten.

Der mutmaßliche Täter wird wie folgt beschrieben: Circa 30 Jahre alt, etwa 175 cm bis 180 cm groß, schlaksige Figur und eine südländische Erscheinung. Zur Tatzeit soll er mit einer dunklen Jacke mit Kapuze über dem Kopf und einer dunklen Jeans bekleidet gewesen sein. Auf Nachfrage, warum seit dem angegebenen Tatzeitpunkt und der Veröffentlichung des Phantombilds einige Zeit vergangenen sei, verwies ein Polizeisprecher allgemein formuliert auf den  Ermittlungsprozess, der zur Erstellung und Veröffentlichung eines solches Bildes nötig sei.

Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise, die unter 06631/974-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen werden. Das Bild in voller Größe ist hier einzusehen.

3 Gedanken zu “Versuchte Vergewaltigung in Alsfeld: Polizei veröffentlicht Phantombild

  1. @Nonsenssupport
    Der einzige Grund ist der Schutz der Persönlichkeit für diesen Verbrecher.
    Ein Witz!!!! Erst nach erfolgloser Fahndung kann man in die Öffentlichkeit gehen. Das ist der Hammer. Das Recht des Opfers, wo ist das????
    Hätte man sofort veröffentlicht wäre er schon gefasst.
    Die Demokratie wird von diesen Leuten ausgelacht,das sieht man überall, zuletzt in Berlin. Da muss vielleicht ein anderer(Kranker)sterben weil „Merkel und andere“ über Jahrzehnte weggeschaut und sogar noch jedes Jahr die Lage verschlimmert hat.
    In 2020 wieder 108884 /Zahlen bpb 11.12.2020

    33
    5
  2. Die gute Polizei hat ganze 2 monate gebraucht um ein phantombild zu veröffentlichen . Ihr seid echt helden der nation !

    57
    58
    1. Das mag sein, aber sicher liegen hierfür Gründe vor. Ich hielt es für angebracht Ihr Bild zu veröffentlichen, damit jeder gleich den Urheber für sollch einen Unsinn ekennt. Auch für dümmliche Kommentare zu Corona.

      64
      38

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren