Blaulicht12

Nächtliche Ausgangssperren in Fulda, Hersfeld-Rotenburg und im VogelsbergPolizei Osthessen kündigt verstärkte Kontrollen an

VOGELSBERG (ol). Seit Samstag gilt sie im Landkreis Fulda, seit Mittwoch in Hersfeld-Rotenburg und am Donnerstag tritt sie im Vogelsberg in Kraft: Die nächtliche Ausgangssperre. Die Polizei Osthessen kündigt nun verstärkte Kontrollen an.

Zur Überwachung und Durchsetzung der geltenden Verfügungen unterstützt die hessische Polizei – wie bereits bei den Überwachungsmaßnahmen der bisherigen Beschränkungen und Verordnungen im Zusammenhang mit der Eindämmung des Coronavirus – weiterhin die originär zuständigen Gesundheits- und Ordnungsämter im Rahmen der Amtshilfe. So aus der Pressemitteilung der Polizei.

Verstärkte Kontrollen in allen drei osthessischen Landkreisen

In den kommenden Tagen wird die osthessische Polizei ihre Kontrolltätigkeiten fortsetzen und diese auf den Landkreis Hersfeld-Rotenburg und den Vogelsbergkreis ausweiten. Bei einem möglichen Fehlverhalten agiere die osthessische Polizei auch weiterhin mit Augenmaß. Dabei setzen die Polizistinnen und Polizisten in Gesprächen auf Einsicht und appellieren an das Verantwortungsbewusstsein der Betroffenen. Sollte es jedoch erforderlich sein, würden Verstöße – unter Berücksichtigung des jeweiligen Einzelfalls – aber auch konsequent verfolgt.

Onlinewache verstärkt nutzen

Generell weist die osthessische Polizei im Zusammenhang mit den neuerlichen Beschränkungen zur Reduzierung von persönlichen Kontakten nochmals darauf hin, dass Anzeigen und Meldungen auch über die Onlinewache der hessischen Polizei erstattet werden können. Hier kommen insbesondere Sachverhalte in Betracht, in denen kein polizeiliches Erscheinen vor Ort notwendig erscheint – wie etwa bei Anzeigen aus dem Bereich der Internet- oder Diebstahlskriminalität.

Die Onlinewache ist über die Homepage der Polizei Hessen erreichbar. Dort seien auch spezielle Formulare für ausgewählte Deliktsbereiche hinterlegt. Für Notrufe und Akutlagen ist die Erreichbarkeit der osthessischen Polizei auch weiterhin rund um die Uhr über den Notruf 110 sichergestellt!

12 Gedanken zu “Polizei Osthessen kündigt verstärkte Kontrollen an

  1. Die arme Polizei! Wird mit Idioten, die es einfach nicht raffen, diskutieren müssen… und werden am Ende noch selbst zum Prellbock für all die gefrusteten da draußen, die es einfach nicht verstehen wollen. Uns hier auf dem Land geht’s doch gut… wir haben Natur und einigermaßen Ruhe… also sollten wir uns angemessen verhalten, denn niemand ist Schuld… und lasst die Polizei in Ruhe ihre Arbeit machen …

    51
    9
  2. Was mich Interessiert wäre mal eine Antwort auf folgende Frage : Wenn von der Normalen Bevölkerung niemand nach 21.00 Uhr auf der Straße sein darf , Und die Geschäfte wie Aldi , Lidl , Rewe , Edeka ,……..u.s.w bis 21.00 Uhr geöffnet haben , wer darf denn dann bis 21.00 uhr in die Läden rein gehen , wenn du dann nach 21.00 Uhr da Raus kommst und dann nicht bis 21.00 Uhr daheim sein kannst ???

    Es heißt ja das nur die Personen nach 21.00 Uhr draußen sein dürfen , die durch ihren Dienstleistungsberuf : Essen Versorgung , Rettungsdienst , Feuerwehr , THW , Polizei , Arzt , Apotheke , ……… raus darf ( Wegen Heimweg oder zur Arbeit hin ) !!! Wenn ich z.b Koch bin und Dienst bis 20.45 darf ich dann noch ins Aldi , wenn ich weiß das ich dann erst um 21.15 daheim bin ??? oder muß ich vor meinen Dienst einkaufen ???
    Es heißt ja das alle dinge so erledigt sein sollen das du bis 21.00 uhr daheim bist ( Gassi gehen , Shoppen , Tanken , u.s.w )
    Also streng genommen , dürfte ab 20.55 keiner mehr im Laden sein weil es keiner schaft binnen 5 min in seinen Haus zu sein , ODER ? Weil Alle ( die Trotz ihres Berufes oder Dienstleistung ) dafür zu sorgen haben bis 21.00 daheim zu sein.
    Weil ja keiner von Morgens 7.00 “ Laden Öffnung “ bis ….. Laden Zu ,……..Ihr wisst schon ………..

    Was Passiert denn wenn ich dann noch ne Cola kaufen fahre oder Brot ???
    Das ist Verleitung zum Länger Einkaufen weil nicht jeder im Laden auf die Uhr schaut und die Zeit vergisst !!!
    Also Läden ab 20.30 zu Machen und NUR für die mit nachweis auf haben ( Ärzte , Apotheken Arbeiter , Feuerwehr , Polizei , DRK , THW und so ………

    Also : Ausgangsspärre ab 21.00 aber Läden auf bis 21.00 Passt Nicht zusammen

    51
    32
    1. Auch ohne Corona ist es unverschämt kurz vor 21h zum Einkauf noch einen Laden zu betreten. Um 21h sollte der Einkauf längst abgeschlossen und der Laden leer sein. Schließlich haben die dort Beschäftigen noch anstehende Arbeiten zu verrichten und ihren Feierabend verdient. So wird ein Schuh draus.
      Wer dann noch auf der Straße nach Arbeit und Einkauf unterwegs ist,hat alles richtig gemacht.

      15
      2
  3. Ja Logo!!! In Berlin sind über 7000 Neuinfizierte in einer Woche und KEIN LOCKDOWN!!!!! In Herbstein sind weniger als 20 aktuell Infizierte LOCKDOWN.Der Kreis wird da mehr Füchse,Wildschweine,Waschbären,Marderhunde und Wölfe antreffen! Haben die Bundestagsabgeortneten der kleinen Landkreise und Stätde keinen A…. in der Hose??? Berlin hat glaube ich über 4000Einwohner pro km²-Vogelsberg ca 72Einwohner pro km²Ich komm woher wo der Wahnsin auch System hat,bin gern bei euch zu Besuch.Frohe Weihnacht und guten Rutsch! Ein Niederrheiner

    65
    31
  4. Na, dann bin ich ja mal gespannt, wie das in den kleinen entlegenen Dörfern gehandhabt wird, wo nach 21Uhr eh nur noch vereinzelte Hundehalter unterwegs sind … Ich war nach 22Uhr auch schon öfter im Ort spazieren, auf der gesamten Strecke begegne ich da keiner Menschenseele!

    98
    4
    1. Na ist doch klar: Wenn die Polizei dich um 21.05 draußen mit den Hund erwischt wandert ihr beide in den Knast.

      Wir wissen ja noch von den friedlichen Demonstranten im Wald, welche sich an alle Gesetze und Auflagen gehalten haben, wie die Polizei durchgreift 😂

      50
      99
      1. So Leute wie du sollten am besten gleich in den Knast kommen. Und falls du krank werden solltest, dann ist eine medizinische Behandlung in einem Krankenhaus sofort abzulehnen!!!

        8
        11
    1. @Querdenker. Sie lassen sich doch nicht von der Realität vorschreiben, was Sie wahrnehmen! Oder doch;-?

      11
      30
    2. Und was kommt danach?
      Die hohe Staats-Neuverschuldung dürfen wir, die braven Steuerzahler
      wieder bezahlen. Da kommt vor der Wahl nix!. Hinterher Steuererhöhung, oder einen Corona Soli Zuschlag. Irgendwas lassen sich die Versager einfallen.
      Fehlt nur noch, dass der Seehofer und die Merkel wieder weitere Flüchtlinge aufnehmen wollen.
      Na ja, im Januar werden schon die Krankenkassen ihre Beiträge anheben. Kein Wunder für mich. Die ganzen Flüchtlinge verursachen immense Kosten, zahlen aber nix ins Sozialsystem ein.

      46
      51
      1. Was würden Sie denn für Alternativvorschläge bringen ?
        Gauland und Weidel in die Verantwortung wählen ?
        Damit die mit ihren Anhängern kommen um gesellschaftliche Gräben zu zuschuetten ?
        Oder noch mehr Öl ins gesellschaftliche Feuer ?
        Herr im Himmel, Schenk dem “ Vogelsberger Bürger “ einen größeren ..Verstand .

        7
        3

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren